MKS Piotrcovia Piotrkow



Name  sortieren nach Name


Abgänge
Name  sortieren nach Name
Aleksandra DorszKM

Name  sortieren nach Name
Aleksandra DorszKM
Jewgenija KnorozRR
Kamila SzczecinaKM
Edyta ChudzikKM
Agnieszka JezierskaRL/RM/RR
Iwona Niedzwiedz-CecotkaRL/RM/RR

TerminSpielResultat


Piotrcovia aus dem Kreis Trybunalski spielt seit 1986 in der höchsten polnischen Liga. 1993 konnte der Titel gewonnen werden, trotz vieler Anläufe blieb es bisher der einzige. In der vergangenen Saison hätte das Team fast Serienmeister Lublin den Meisterschaft aus den Händen gerissen, aber in den Finalspielen erwies sich der Kontrahent als stärker. Zu allem Überfluss wurde auch noch das Pokalendspiel gegen den Lublin verloren.

Sowieso scheint MKS Piotrcovia ein Talent für tragische Finalniederlagen zu besitzen. Das Endspiel um den nationalen Pokal verlor der Club schon sechsmal, gewonnen werden konnte er noch nie. Insgesamt sieben Mal wurde durch nationale Erfolge die Teilnahme an europäischen Wettbewerben erreicht. 1999 erreichte das Team das Halbfinale des Europapokalwettbewerbes der Pokalsieger. Insgesamt sieben Mal wurde durch nationale Erfolge die Teilnahme an europäischen Wettbewerben erreicht. 1999 erreichte das Team das Halbfinale des Europapokalwettbewerbes der Pokalsieger.

Von der Qualität der polnischen Gäste konnte sich der VfL bereits überzeugen. Beim Turnier des Buxtehuder SV am 30. Dezember 2006 verlor Oldenburg gleich zweimal gegen das Team: 13:21 und 11:12, aufgrund von Verletzungssorgen belegte das Team im Sommer beim Vorbereitungsturnier in Oldenburg unterdessen nur den sechsten Platz. Zum Kreis der polnischen Nationalmannschaft, die sich für die WM in Frankreich bereits qualifiziert hat, gehören Kinga Polenz, Agata Wypych und Hanna Strzakowska. In Iwona Niedzwiedz-Cecotka (SK Aarhus) und Irina Artsiomienka Kometal Skopje) verließen allerdings zwei Leistungsträgerinnen die Mannschaft. Im aktuellsten Aufgebot Polens für das Turnier in Rotterdam stand mit Polenz nur eine Spielerin von Piotrcovia.


Spielstätte:
Adresse:

Spielstätte:
Adresse:




jxxx.asia jporn.asia jadult.asia