OLYMP Final4


Unsere Partner

Logo OLYMP, weißer Rahmen
OLYMP

OLYMP ist seit der Saison 2016/17 erstmaliger Titelsponsor der Endrunde im DHB-Pokal. Mit dem schwäbischen Familienunternehmen hat das Saison-Highlight der Handball Bundesliga Frauen (HBF) zum ersten Mal einen eigenen Namenssponsor.
Seit 65 Jahren hat sich OLYMP der Aufgabe verschrieben, erfolgreichen Männern in jeder Lebenslage zu einer perfekten Figur zu verhelfen. Mit diesem Anspruch ist OLYMP zur führenden Hemdenmarke Deutschlands und zu einem der renommiertesten Herrenausstatter Europas avanciert. Mit einer Exportquote von 34 Prozent ist OLYMP in mehr als 40 Ländern weltweit vertreten. Am Stammsitz in Bietigheim-Bissingen, 20 km nördlich von Stuttgart, sowie in den Vertriebniederlassungen in Deutschland und Österreich beschäftigt OLYMP über 800 Mitarbeiter.
Für den anhaltenden Erfolg von OLYMP als führender Hemdenhersteller stehen ein kompromissloses Qualitätsbewusstsein bei Materialien und Verarbeitung, hervorragender Trage- und Pflegekomfort sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Und natürlich ein Gespür für überzeugende Modetrends. Diese Qualitätskriterien treffen für die gesamte Produktpalette von OLYMP zu: von exklusiven Herrenhemden für Business und Freizeit über Pullover, Sweatshirts, Strick- und Wirkwaren, Krawatten bis hin zu Polos und T-Shirts.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.

Logo SteGa Sicherheit GmbH, mit weißem Rahmen



SteGa Sicherheit GmbH

Die SteGa Sicherheit GmbH ist seit Ende 2017 Premium-Partner des OLYMP Final4. Der Sicherheitsdienstleister aus Calw ist deutschlandweit im Personen-, Objekt und Veranstaltungsschutz tätig. Das Leistungsangebot reicht von 24-Stunden-Überwachungen über Nacht- und Wochenenddienste bis hin zu partiellen Sicherheitsaufgaben. Alle Mitarbeiter verfügen über eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Sicherheitsservice und sind speziell auch für Großveranstaltungen geschult.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



Craft Logo
CRAFT

Craft entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der schwedische Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche zählt heute zu den weltweit führenden Marken für technische Sportbekleidung. Craft pflegt seit Jahren einen sehr engen Kontakt zum Profisport und vertraut als Ausrüster zahlreicher Teams und Nationalmannschaften auf das Feedback von ausgesprochenen Topathleten, die in die Produktentwicklung eingebunden sind. Der Erfahrungsaustausch schlägt sich auch in der Teamsport-Kollektion nieder. Egal ob Trikots, Shorts, Stutzen, Trainingsanzug oder Sportjacke - alle Produkte punkten mit gutem Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement. Alle Produkte lassen sich außerdem hervorragend mit Vereins- oder Sponsorenlogos bedrucken..

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.

Select Logo mit weißem Rand


Select

Als weltweit größter Hersteller von Handbällen ist SELECT der offizielle Balllieferant für viele Verbände, Ligen und Clubs in der ganzen Welt. SELECT ist offizieller Spielball aller Turniere, die vom europäischen Handballverband (EHF) ausgerichtet werden – darunter die EHF Champions League, die DELO EHF Champions League (Frauen), die EHF European League sowie die EHF Euro der Frauen und Männer. Der Top-Wettspielball ULTIMATE ist der offizielle Ligaspielball in zahlreichen europäischen Top-Ligen. Darüber hinaus ist SELECT Ballieferant der Nationalteams von Österreich, Chile, Tschechien, Island, Litauen, Portugal sowie der Türkei und gilt als die favorisierte Ballmarke der dänischen Nationalmannschaft seit mehr als 50 Jahren. Ab der Saison 2021/22 ist SELECT offizieller Ballpartner der Handball Bundesliga Frauen und stellt zudem den offiziellen Spielball beim OLYMP Final4.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



MHP Logo mit weißem Rand


MHP

Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH ist eines der führenden Beratungsunternehmen und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Digitalisierungsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Managed Services und Digital Services and Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



Logo LOTTO BW, mit weißem Rahmen



LOTTO Baden-Württemberg

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH gehört über die Beteiligungsgesellschaft des Landes vollständig dem Land Baden-Württemberg. Im Auftrag des Landes führt Lotto Baden-Württemberg die staatlichen Lotterien und Wetten durch. Dazu gehören das LOTTO 6aus49, die europäische Lotterie Eurojackpot, die Geolotterie LOGEO, die Zahlenlotterie KENO und ihre Zusatzlotterie plus 5, die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77, die Sportwette ODDSET, der Fußball-TOTO und die Losbrieflotterien. Darüber hinaus veranstaltet das Unternehmen die Privatlotterie GlücksSpirale und führt sie durch. In der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Nordbahnhof sind rund 190 Mitarbeiter beschäftigt. Wöchentlich werden im Durchschnitt 2,1 Millionen Spielaufträge bearbeitet.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.


Creative Gestatung Logo mit weißem Rand


Creative Gestaltung GmbH

Seit über 30 Jahren bringt CG Kreativität und Kompetenz aus Göppingen in alle Welt. Wir gestalten und produzieren „Brand Spaces“ in der digitalen und analogen Welt. Dadurch machen wir Ihre Marke greif- und erlebbar – ob im Internet, im Laden, auf Messen oder Veranstaltungen. Bei uns trifft hochwertiges Design und die hauseigene Werbetechnik auf makellose Ausführung und professionelles Projektmanagement

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.
Logo VR-Talentiade mit weißem Rahmen



VR-Talentiade

Das Programm der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Talentsuche und Talentförderung in Baden-Württemberg. Kein Projekt in Deutschland bewegt in sieben Sportarten so viele Nachwuchsathleten wie die VR-Talentiade. 16 Sportfachverbände haben ihre Nachwuchsförderung im Einstiegsalter unter einem Dach gebündelt – das ist einmalig in Deutschland. 2018 fanden zum Beispiel an über 400 Orten in Baden-Württemberg VR-Talentiade-Veranstaltungen statt. Nahezu 40.000 Kinder haben teilgenommen. Die beteiligten Sportfachverbände aus den Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen repräsentieren ca. 2,5 Millionen Mitglieder in 9.500 Vereinen beziehungsweise Abteilungen.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.


 hella Logo mit weißem Rand
hella. Von Grund auf frisch.

Seit 1960 erfrischt hella seine Kunden mit natürlichem Mineralwasser und steht für Frische und Lebensfreude – und das längst nicht mehr nur in Norddeutschland. Mittlerweile umfasst das Sortiment neben den drei Mineralwassersorten naturell, medium und classic eine bunte Vielfalt mit rund 25 Produkten. Ganz neu dabei sind vier Sirup-Sorten, die sowohl zum Mischen mit hella Mineralwasser als auch für die Verwendung mit Sprudlersystemen geeignet sind. Außerdem bieten über 20 Erfrischungsgetränke Abwechslung für jeden Geschmack: Zur Auswahl stehen vier leichte Limos, leckere Apfelschorle, Mineralwasser mit Fruchtgeschmack in gleich zehn stillen sowie drei ungesüßten sprudeligen Sorten und einiges mehr. Alle hella Erfrischungsgetränke haben eines gemeinsam – ihre Basis ist stets das natürliche hella Mineralwasser. Gewonnen wird es aus den Tiefen der Erde über die eigene hella Quelle im Herzen Schleswig-Holsteins. Daher auch der Markenclaim: „Von Grund auf frisch“. Und weil hella es lebendig mag, engagiert sich die Marke seit vielen Jahren auch als Partner von Sportevents, die Menschen zusammenbringen und Freude bereiten.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.


Logo Südwest Presse mit weißem Rahmen



SÜDWEST PRESSE

Der SÜDWEST-PRESSE-Verbund ist einer der größten Zeitungsverbunde in Deutschland und vereint mehr als 20 Titel, die mit einer Gesamtauflage von 275.000 verkauften Exemplaren den Südwesten der Republik abdecken. Zusätzlich zu der lokalen und nationalen Berichterstattung zeigt die SÜDWEST PRESSE seit vielen Jahren ein verstärktes Engagement im Bereich Sport – insbesondere beim Handball. Neben aktuellen Spielberichten gibt es bei der SÜDWEST PRESSE auch exklusive Neuigkeiten in den Printausgaben, den sozialen Netzwerken oder dem Nachrichtenportal www.swp.de. Daher ist die SÜDWEST PRESSE stolzer Partner des OLYMP Final4.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.


ENERGY Logo mit weißem Rahmen


ENERGY

Mit über 600 Frequenzen in 16 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland, an 7 Standorten vertreten, erreicht der Radiosender über 2 Mio. Hörer täglich. Mit zahlreichen Events pro Jahr (ENERGY LIVE SESSIONS, ENERGY MUSIC TOUR, NRJ MUSIC AWARDS etc.) diversen Konzerten und Partys in den Metropolen, verschiedenen Onlineangeboten, Webradios, Mobile Apps sowie Social-Media-Präsenzen wird ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. So ist der Kultsender seit 2018 auch Partner des OLYMP Final4.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.


Autohaus Klein Logo mit weißem Rand



Autohaus Klein

Seit über 40 Jahren ist das Autohaus Klein in Bietigheim-Bissingen Ihr persönlicher Ansprechpartner, Berater und Dienstleister rund um die Marken Mazda und Subaru. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und detaillierten Kenntnissen zu allen Modellen. Der Mensch steht im Zentrum jedes Designs unserer Philosophie. Daraus ergibt sich eine besonders enge Verbindung von Fahrer und Fahrzeug und großartiger Fahrspaß. Auto und Fahrer in perfekter Harmonie. Wie Pferd und Reiter – wir nennen diese Verbindung "Jinba Ittai".
Das Autohaus Klein GmbH übernimmt 2021 erstmals den VIP Shuttle Service.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



Logo SWR, mit weißem Rahmen



SWR

Der SWR bietet als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt wertvolle Inhalte auf allen Plattformen und bereichert das Leben der Menschen im Südwesten. Der SWR steht für Regionalität und Aktualität und liefert mit SWR1, SWR2, SWR3, SWR4, DASDING, SWR Classic sowie dem SWR Fernsehen bestes und unabhängiges Programm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Außerdem ist der SWR stark in den ARD-Gemeinschaftsangeboten engagiert.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



Logo regio.tv, mit weißem Rahmen



Regio TV Sendergruppe

Die Regio TV Sendergruppe mit den Sendern in Ulm (Regio TV Schwaben), Stuttgart (Regio TV Stuttgart) und am Bodensee (Regio TV Bodensee) erreicht eine Vielzahl an Zuschauern in ganz Baden-Württemberg. Regio TV ist ganz nah bei den Menschen in Baden-Württemberg und liefert den Menschen täglich ihre Region ins heimische Wohnzimmer, aufs Handy oder Tablet aus den Fernsehstudios in Stuttgart, Ulm und Ravensburg.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



Logo Ticketmaster


Ticketmaster

Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.

SportlerPlus  Logo mit weißem Rand



SportlerPlus

SportlerPlus ist der ideale Trainings-Partner für alle Teamsportarten. Mit unserem Team aus Experten rund um Training & Ernährung bieten wir eine ganzheitliche Lösung aus den Bausteinen Fitness, Ernährung & Wissen. Dabei verbindet uns und unsere Community insbesondere die Leidenschaft für Sport und ein aktiver Lebensstil.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.



MORITZ Logo,mit weißem Rahmen

MORITZ – das Stadtmagazin

MORITZ – Das Stadtmagazin ist mit einer Gesamtauflage von 119.000 Exemplaren das auflagenstärkste Stadtmagazin in Baden-Württemberg und eines der auflagenstärksten in Deutschland. MORITZ führt in sieben Regionalausgaben seine Leser seit 24 Jahren durch Szene, Freizeitgeschehen und Stadtleben. MORITZ ONLINE bildet hierzu die perfekte Ergänzung mit dem größten Eventkalender und tagesaktuellen News aus der Region sowie Tausenden Partypics. Außerdem bringt MORITZ die trendigsten Sonderhefte zu den Themen Hochzeit, Fit&Gesund, Bauen&Wohnen, Job&Karriere, Hochschule, Kinder, Ausgehen, Freizeit und Beauty&Wellness.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.

Logo Ring Textilservice mit weißem Rahmen


ring - der textilservice

Als die beiden Wäschereien Bocher und Weber 1972 fusionierten, war dies die Konsequenz aus kompromisslosem Streben nach dem bestmöglichen Service. Der in der Kaiserzeit gegründete Betrieb für „Wasch- und Kragendienst“ und die zwanzig Jahre später entstandene „Heißmangelstube” zählen heute gemeinsam zu den Pionieren in der Berufsbekleidungsindustrie. Beide vereinen fundiertes Können und jahrzehntelange Erfahrung zu einem ganz neuen Angebot. Ring-Textilservice bietet zuverlässige und hochwertige Qualität für Mietberufsbekleidung, Reinraumkleidung, Schrankservice und Ausgabesysteme, Mietwäsche, Stationsvollversorgung, Bewohner-Textilservice, Service für Thrombose-Prophylaxe-Strümpfe, Schmutzfangmattenservice, Maschinenputztücher sowie Textilmanagement.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.
Logo HVW, weißer Rahmen



Handballverband Württemberg

Der am 15. März 1948 in Stuttgart gegründete Handballverband Württemberg e.V. ist der zweitgrößte Landesverband im Deutschen Handballbund. Der HVW betreut knapp 400 Vereine sowie zahlreiche Gastvereine aus benachbarten Ländern. Mit über 90.000 Einzelmitgliedern gehört der HVW zu den großen Fachverbänden im Württembergischen Landessportbund. Regelmäßig schaffen Spielerinnen und Spieler aus der Talentschmiede des HVW den Sprung in die Nationalmannschaften.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.




Logo Porsche-Arena klein
Porsche-Arena

Ab der Saison 2017/18 ist das OLYMP Final4 für die folgenden drei Jahre in der Stuttgarter Porsche-Arena beheimatet. Damit findet die Endrunde um den DHB-Pokal der Frauen erstmals seit langer Zeit wieder an einem festen und unabhängigen Austragungsort statt.
Die Multifunktionsarena fasst 6.200 Zuschauer und war bereits Schauplatz vieler internationaler Top-Events wie auch Handball-Veranstaltungen. Nicht nur von ihrer Kapazität her bietet die Arena die ideale Spielstätte, auch der Standort schafft optimale Voraussetzungen: Mit acht Teams in der 1. und 2. Bundesliga ist die baden-württembergische Region in der HBF sehr stark vertreten.

Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie hier.