03.04.2010 13:21 Uhr - 2. Bundesliga Süd - chs

Weibern verpflichtet Lena Knipprath

Lena Knipprath wechselt nach WeibernLena Knipprath wechselt nach Weibern
Quelle: Heinz J. Zaunbrecher
Der TuS Weibern kann seinen ersten Zugang für die neue Saison vermelden. Wie die Rhein-Zeitung berichtet, wird Lena Knipprath in der kommenden Spielzeit für den Eifelverein zwischen den Pfosten stehen. "Wir wollten sie bereits letzte Saison mit Doppelspielrecht verpflichten, das hat nicht funktioniert. Nun kommt sie komplett zu uns. Das ist natürlich noch besser", sagt TuS-Trainer Jan Reuland in der Rhein-Zeitung den Neuzugang.

Der Vertrag für die kommende Spielzeit gilt unabhängig der zukünftigen Spielklasse, denn der derzeitige Zweitligist hat sich bereits für die Aufstiegs-Playoffs qualifiziert. Die 1,80 m große Torhüterin spielte die letzten sieben Jahre im Bayer-Trikot und schaffte von der Jugendmannschaft über das Regionalligateam den Sprung in den Bundesligakader.

Erst am vergangenen Spieltag hatte Knipprath mit sieben Paraden bei vier Gegentoren entscheidenden Anteil am letztlich deutlichen 34:26 Heimerfolg über die Trierer Miezen, den Leverkusen erst in der Schlussviertelstunde dank der Paraden, der in Würselen geborenen Torhüterin unter Dach und Fach bringen konnte.

Lena Knipprath Lena Knipprath
Position:TH
geboren am:29.10.1986
Nationalität:GER
(: 10.09.2009)

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» TuS Weibern  0 2010 - 2011
» Bayer Leverkusen  21 2003 - 2010