badfetish.org tryfist.net trydildo.net

26.02.2010 10:26 Uhr - 1. Bundesliga - PM Provital Blomberg

Neuzugang in Blomberg: Uhlig kommt

Nach mehreren Vertragsverlängerungen kann Erstligist ProVital Blomberg-Lippe den ersten Zugang für die Saison 2010/2011 vermelden: Alexandra Uhlig hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und verstärkt künftig das Team von Trainer André Fuhr. Die 28-jährige frühere Nationalspielerin (26 Einsätze) lief seit 2006 für den Thüringer HC auf und hatte zuvor das Trikot des HC Leipzig und des TSV Bayer 04 Leverkusen getragen.

„Wir sind sehr froh, dass wir für unsere Mannschaft eine solch erfahrene Spielerin wie Alexandra Uhlig verpflichten konnten“, sagt ProVital-Manager Harald Wallbaum. „Mit ihrer Variabilität bekommt unser Spiel viele neue Möglichkeiten.“

Die diplomierte Staatswissenschaftlerin kann als Rechtshändern sowohl im linken als auch im rechten Rückraum spielen und bei Bedarf auch den Spielaufbau oder die Kreisläuferposition übernehmen. In dieser Saison spielte sie in Liga und DHB-Pokal drei Mal gegen ProVital Blomberg-Lippe und trat nicht nur dabei mit insgesamt 17 Toren den Nachweis ihrer Qualität an. Alexandra Uhlig zählt wie Nadine Krause und Sabrina Neukamp zu dem starken Jahrgang 1981/82, der seit vielen Jahren auch das Bild der Nationalmannschaft prägt.



cs