09.01.2010 21:24 Uhr - DHB-Pokal - dpa

Thüringer HC souverän im Pokal-Achtelfinale

Franziska Garcia-AlmendarisFranziska Garcia-Almendaris
Quelle: sportseye.de
Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben am Samstagabend das Achtelfinale des DHB-Pokals erreicht. Das Team von Trainer Dago Leukefeld siegte beim Zweitligisten SV Allensbach überlegen mit 35:25 (16:10). In den ersten 15 Minuten konnten die Gastgeber die Partie offen halten und lagen nur knapp hinter den favorisierten Thüringerinnen, doch mit fünf Toren hintereinander setzte sich der THC deutlich ab (11:6/20.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Beste THC- Werferin war Franziska Garcia-Almendaris mit zehn Treffern. Für Allensbach war Laura Denk (5) am treffsichersten.