26.12.2009 09:45 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - chs

Randers: Keine Vertragsverlängerung für Silitch

Sie gilt längst als Institution in Randers, denn keine andere Spielerin hat so viele Erstligaspieler für die Jütländer bestritten wie Tatiana Silitch. Der Vertrag der weißrussischen Kreisläuferin läuft zum Saisonende aus und der aktuelle Tabellenzweite der dänischen Liga hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

Manchmal muss man harte Entscheidungen treffen, und dies ist zweifelsohne eine solche. Wir haben vor kurzem den Vertrag von Alessandra Medeiros bis 2012 verlängert und wenn wir auch den Vertrag mit Tatiana verlängert hätten, dann würden wir mit zwei älteren Kreisläuferinnen spielen und einen kompletten Wechsel innerhalb kürzester Zeit riskieren", erkllärte TRainer Jan Leslie der Zeitung Randers Amtsavis.

Der Verein sucht nun nach einer neuen Kreisläuferin, wenngleich man in Randers betont, wie zufrieden man mit den Leistungen von Silitch immer war. Die Spielerin wäre gerne in Randers geblieben, nun steht möglicherweise das Karriereende bevor.