05.09.2009 01:44 Uhr - 1. Bundesliga - red und PM BVB

BVB verpflichtet Isabell Roch

Kurz vor dem Bundesligastart gegen Göppingen (19.00 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen) kann der BVB einen weiteren Neuzugang vermelden. Juniorinnen-Nationaltorhüterin Isabell Roch trägt ab sofort das Trikot des BVB und kann bereits morgen gegen Göppingen für die Borussia auflaufen, wie die spielleitende Stelle (Erika Petersen) gestern bestätigte.

Neu bei der Borussia: Isabell RochNeu bei der Borussia: Isabell Roch
Quelle: Michael Heuberger
"Entscheidend für die Verpflichtung war, dass unser Hauptsponsor "KIK" Isabell eine Ausbildungsstelle im kaufmännischen Bereich zugesichert hat. Ohne diese Ausbildungsstelle wäre dies nicht möglich gewesen", so der BVB auf seiner Internetpräsenz.

Isabell Roch war zusammen mit Annika Busch bei der U19-Europameisterschaft im August in Ungarn. BVB-Trainer Gustl Wilke freut sich, dass es doch noch mit der Verpflichtung geklappt hat und hat jetzt mit Inge Roelofs, Hellen Trodler und Isabell Roch drei Torfrauen im Aufgebot. Isabell Roch hat zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit unterschrieben. „Das ist der Weg, den wir gehen müssen”, so Abteilungsleiter Andreas Heiermann gegenüber der Westfälischen Rundschau erfreut über den Transfercoup.

Isabell Roch Isabell Roch
Position:TH
geboren am:26.07.1990
Nationalität:GER
Größe:177 cm
Beruf:Azubi
Familienstand:ledig
:Foto: Bjoern Friedrich
WWW:» Klick hier!
(: 26.01.2009)

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» Borussia Dortmund  0 2009 - 2010
» Sulzbach/Leidersbach  90 2008 - 2009
» Thüringer HC  90 2005 - 2008