27.05.2009 13:10 Uhr - 1. Bundesliga - red/PM DJK/MJC Trier

Miezen verpflichten Anne Jochin

Die Mannschaft der DJK/MJC Trier für die kommende Saison nimmt langsam Gestalt an. Am heutigen Tag präsentierte die DJK/MJC Trier nach der holländischen Nationalspielerin Willemijn Karsten den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Dabei gelang den Verantwortlichen der Miezen ein echter Transfercoup. Mit Anne Jochin wechselt zur kommenden Saison eine der begehrtesten Spielerinnen der Liga an die Mosel, gleichzeitig wird das in der abgelaufenen Saison vor allem von Trainerin Ildiko Barna bemängelte Defizit einer gelernten Rückraum Mitte Spielerin für die neue Spielzeit behoben.

Anne Jochin bei der VertragsunterzeichnungAnne Jochin bei der Vertragsunterzeichnung
Quelle: Christopher Monz
Die 24-jährige Spielmacherin vom FHC Frankfurt / Oder gehörte in der abgelaufenen Saison mit 148 Toren zudem zu den besten fünf Torschützinnen der Liga und hatte mit ihrer Spielweise erheblichen Anteil am Höhenflug der Brandenburgerinnen in der abgelaufenen Saison.

„ Nach sieben Jahren beim FHC möchte ich auch nach meinem abgeschlossenem Studium etwas Neues machen und freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung in Trier“, so Jochin, die sich beim FHC aus der eigenen Jugend bis in den Wirkungskreis der Nationalmannschaft gespielt hat.

„Das sich eine Spielerin wie Anne Jochin bewusst für den Standort Trier mit unserem Konzept entscheidet zeigt, dass wir vieles richtig machen, auch wenn wir wirtschaftlich nicht mit den anderen Angeboten mithalten konnten die der Spielerin vorlagen. Anne zählt zu den besten Spielerinnen der Bundesliga auf ihrer Position“, freute sich MJC Vorstand Martin Rommel über den Wechsel.

Damit ist der Miezenkader schon recht konkret. Vorher waren bereits die Verträge von Anna Monz, Antonia Pütz, Mégane Vallet sowie Katrin Schneider und Caroline Thomas, die beide in der neuen Saison komplett in den Bundesligakader aufrücken sollen, verlängert worden. Nadja Nadgornaja, Steffi Egger und Silvia Solic haben zudem noch gültige Verträge für die kommende Spielzeit. Verlassen werden den Verein hingegen Maike März, Jana Arnosova, Simona Roubinkova, Kira Eickhoff und Svetlana Mozgovaia.

Anne Jochin Anne Jochin
Position:RM
geboren am:04.03.1985
Nationalität:GER
Größe:174 cm
(Letzte Änderung: 22.08.2008)

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» DJK/MJC Trier  0 2009 - 2010
» FHC Frankfurt/Oder  13 2002 - 2009
» SVF 50 Neubrandenburg  0 1993 - 2002