05.05.2009 13:56 Uhr - 2. Bundesliga Süd - PM HSG Bensheim-Auerbach

Petra Diener wechselt von den Rhein-Main Bienen zu den Flames

Petra DienerPetra Diener
Quelle: Heiner Lehmann - sportseye.de
Das Management der 2.Bundesliga Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach, ist auf der Suche nach einer neuen Torhüterin fündig geworden. Die Torhüterin der Rhein-Main Bienen Petra Diener erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

“Über die Verpflichtung von Petra sind wir überaus glücklich, sie war unsere absolute Wunschkandidatin. Besonders Ihre Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene wird uns enorm weiterhelfen“, berichtete Joachim Stumpf Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH.

Petra Diener spielt sein 2007 bei den Rhein-Main Bienen, war zuvor beim FHC Frankfurt/Oder und in Dänemark. In der Schweiz hatte die Schweizer-Nationaltorhüterin mit dem LC Brühl St. Gallen zweimal die nationale Meisterschaft und dreimal den Pokal geholt.

Auch der Trainer der „Flames“ ist überaus glücklich über den Neuzugang: "Sie hat eine absolut professionelle Einstellung und gibt immer 100 Prozent. Ich bin überzeugt, dass sie auch gut mit den jungen Spielerinnen harmonieren wird", charakterisiert Lucky Cojocar die Torhüterin, die er noch in der letzten Saison selbst betreut hatte.

Petra Diener Petra Diener
Position:TH
geboren am:21.03.1980
Nationalität:SUI
Größe:173 cm
Gewicht:67 kg

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» HSG Bensheim-Auerbach  0 2009 - 2011
» Rhein-Main Bienen  21 2007 - 2009
» FHC Frankfurt/Oder  21 2006 - 2007
» Silkeborg-Voel KFUM  0 2004 - 2006
» LC Brühl Handball  0 1996 - 2004