22.03.2009 15:36 Uhr - 1. Bundesliga - PM Frisch Auf Göppingen

Breitinger verlängert in Göppingen

Hannah BreitingerHannah Breitinger
Quelle: Eibner Pressefoto
Nicht nur wegen des 26:21-Erfolgs gegen den Frankfurter HC gab es nach dem Spiel viel Applaus von den Zuschauern für den Aufsteiger Frisch Auf Göppingen. Auch eine weitere Personalie erfreute die grün-weiße Anhängerschaft.

Sie ist das Nesthäkchen im Göppinger Kader und dennoch schon reichlich abgebrüht. Auf 48 Treffer brachte es die linke Außenspielerin bereits und das, obwohl sie in der letzten Saison noch in der Regionalliga im Einsatz war. Die Rede ist von Hannah Breitinger, die am Freitag ihre Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag bei den Göppinger Handballerinnen setzte. „Es macht viel Spaß in Göppingen, die Mannschaft, der Trainer und natürlich das Publikum ließen mir ja gar keine andere Wahl“, gesteht die 21-jährige Studentin, die mit ihrem Team jetzt erst den Klassenerhalt sicher machen und dann beim Final Four für ein Highlight ihrer noch jungen Karriere sorgen möchte.