badfetish.org tryfist.net trydildo.net

09.12.2008 12:59 Uhr - Europameisterschaft - mak

Ungureanu scheidet aus EM aus

Rumänien muss im weiteren Verlauf der Europameisterschaft in Mazedonien auf Torfrau Paula Ungureanu verzichten. Die 28-jährige Keeperin vom kroatischen Klub HC Podravka hat sich in der Partie gegen Dänemark das Knie verdreht. Nach einer eingehenden Untersuchung konnte immerhin Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nicht um eine schlimme Verletzung. „Sie hat sich das Knie überdehnt, es ist gut, dass es nichts Schlimmeres ist“, sagte Trainer Radu Voina.

Paula UngureanuPaula Ungureanu
Quelle: Katja Boll
Rumänien, das heute im ersten Hauptrundenspiel einen entscheidenden Schritt in Richtung Halbfinale unternehmen kann, zählt zu den heißen Titelkandidaten der EM. Coach Voina hat sich derweil entschlossen, mit 15 Spielerinnen im Turnier zu bleiben, die 26 Jahre alte Florentina Stanciu vom isländischen Klub Stjarlan wird für Ungureanu aufrücken.

„Wir werden niemanden von zu Hause nachholen“, sagte Voina, „wir haben Florentina, die eine viel versprechende Torfrau ist.“ Torfrau Nummer eins bleibt Routinier Luminita Dinu.



cs