07.09.2008 09:45 Uhr - 1. Bundesliga - Christian Stein

Göppingen sechs Wochen ohne Smits

Wendy Smits wechselte im Sommer von den Rhein-Main Bienen nach GöppingenWendy Smits wechselte im Sommer von den Rhein-Main Bienen nach Göppingen
Quelle: Jürgen Pfliegensdörfer
Aufsteiger Frisch Auf Göppingen musste den Auftakterfolg gegen den 1. FC Nürnberg teuer bezahlen. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt, fällt Spielmacherin Wendy Smits, für die die Begegnung bereits im ersten Durchgang früh beendet war, sechs Wochen aus.

"Es ist schlimm, aber von allem was es hätte sein können, noch das beste", so Manager Thomas Pientka, nachdem ihm seine Spielmacherin am Telefon mitteilte, dass ein Anriss des Innenbandes im Knie diagnostiziert wurde.

Um möglichst schnell Klarheit über die Schwere der Verletzung zu erhalten, versuchten die Verantwortlichen schnellstens eine Kernspintomographie durchführen zu können. In einem Stuttgarter Krankenhaus konnte die Untersuchung dann durchgeführt werden, so dass nun Klarheit beim Aufssteiger herrscht.