04.07.2008 14:39 Uhr - 1. Bundesliga - PM ProVital Blomberg-Lippe

Ivana Stevic komplettiert den Kader von ProVital Blomberg-Lippe

Frauen-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe hat seine Personalplanungen für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Ivana Stevic abgeschlossen. Die ehemalige Kreisläuferin der serbischen Juniorinnen-Nationalmannschaft unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Manager Harald Wallbaum erhofft sich von der 24-Jährigen eine weitere Qualitätssteigerung des Blomberger Angriffsspiels: "Am Kreis haben wir in Vergleich zur letzten Saison sicher noch Steigerungspotential."

Stevic, die im Probetraining auch in der Abwehrarbeit zu überzeugen wusste, bringt ebenso wie Rückraumspielerin Annamária Ilyés weitere internationale Erfahrung nach Blomberg. "Mit ihrem Heimatverein Napredak Krusevac hat Ivana bereits im Pokal der Pokalsieger und im EHF-Pokal gespielt. Das war für uns ein wichtiges Auswahlkriterium", sieht Wallbaum das ProVital-Team nun für Bundesliga und Challenge Cup gut aufgestellt.

Steckbrief: Ivana STEVIC

Geboren: 5. Mai 1984
1,70 m – 69 kg
Rechtshänderin
Positon: Kreis
Bisheriger Verein: Napredak Krusevac (Serbien)
Sportliche Erfolge: Serbischer Pokalsieg 2004/05 Länderspiele für die serbische Juniorinnen-Nationalmannschaft, u. a. Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Mazedonien (2003) Internationale Einsätze im Pokal der Pokalsieger und EHF-Pokal