badfetish.org tryfist.net trydildo.net

07.05.2008 09:51 Uhr - 1. Bundesliga - Timo Kunkel - PM HSG Sulzbach/Leidersbach

HSG Sulzbach/Leidersbach präsentiert neue Spielmacherin

Ruta Latakaite wechselt an den UntermainRuta Latakaite wechselt an den Untermain
Quelle: DVSC Debrecen
Die HSG Sulzbach/Leidersbach, die ab der kommenden Saison unter dem Namen Rhein-Main Bienen antreten, basteln weiter an ihrem Kader für die neue Saison. Seit dieser Woche ist auch die wichtigste Position besetzt. Die litauische Nationalspielerin Ruta Latakaite wird ab Sommer die Fäden im Rückraum ziehen. Damit dürften die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weitgehend abgeschlossen sein, auch wenn Manager Suffel weitere Verstärkungen nicht ausschließen will.

Mit Ruta Latakaite kommt eine sehr erfahrene Spielerin an den Untermain. Bereits im Alter von 18 Jahren spielte sie zusammen mit Aida Jusiene beim litauischen Club Egle Vilnius in der Champions-League, ehe sie 2001 einer Offerte von Hypo Niederösterreich folgte, wo sie zwei Jahre auf Torejagd ging. Zuletzt war sie in Ungarn bei DVSC Debrecen aktiv. Bei den Rhein-Bienen unterzeichnete sie zunächst einen Einjahresvertrag.

Der künftige Bienen-Coach Raul Alonso hat die 1,76m große Latakaite mehrfach beobachtet und zeigt sich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Vertragsverhandlungen: „Ruta verfügt über ein sehr gutes Auge und ist sehr dynamisch. Sie kann ihre Mitspielerinnen blendend in Szene setzen, aber auch selbst enorm torgefährlich werden.“ Auch die mehrfache Nationalspielerin selbst kann ihren Umzug an den Main kaum noch abwarten: „Ich spiele hier zusammen mit Birute Stellbrink im Rückraum, was mir den Einstieg sicher sehr erleichtern wird.

Auch zu den beiden Slowakinnen Martina Halasova und Lydia Jakubisova habe ich durch die internationalen Turnier einen sehr guten Draht. Zudem war es immer ein Ziel von mir, in der Bundesliga zu spielen. Ich denke, dass jetzt der beste Zeitpunkt dafür ist.“

:: Portrait :: Statistik :: News :: Fotos
Ruta Latakaite
Position:RM
geboren am:21.11.1979
geboren in:Vilnius
Nationalität:LTU
Größe:176 cm
Gewicht:72 kg
(Letzte Änderung: 07.05.2008)

Bisherige Vereine:
Team Nr. von/bis
» HSG Sulzbach/Leidersb.  0 2008 - 2009
» DVSC Debrecen  2 2003 - 2008
» Hypo Niederösterreich  0 2001 - 2003
» RSK "Egle" Vilnius  0 1997 - 2001
« zurück



cs