09.04.2008 12:29 Uhr - 1. Bundesliga - PM DJK/MJC Trier

Trierer Miezen verpflichten Silvia Solic

Silvia SolicSilvia Solic
Quelle: sportseye.de
Vom Südzweitligisten TV Nellingen wechselt Kreisläuferin Silvia Solic an die Mosel, die gelernte Groß und Außenhandelskauffrau unterschrieb bei den Miezen einen Zweijahresvertrag. Mit 87 Toren liegt Solic auch in diesem Jahr wieder auf Kurs über 100 Saisontreffer, in der letzten Spielzeit hatte es die Kreisläuferin auf 108 Tore gebracht.

"Ich freue mich unheimlich auf die Miezen, Trier ist eine der Topadressen in der Bundesliga und mit meinem Wechsel in die 1. Liga geht für mich ein Traum in Erfüllung", so die 25-jährige Kroatin, die in Deutschland geboren wurde.

Auch Ildiko Barna, ab Sommer neue Cheftrainerin der Miezen ist von Solic überzeugt: "Silvia ist eine sehr gute Abwehrspielerin und verfügt dazu noch über einen sehr starken Wurf. Ich habe sie nun seit zwei Jahren beobachtet und sie hat meine Mannschaft immer vor Probleme gestellt. Deshalb freue mich umso mehr, dass ich in Trier nun die Chance habe mit ihr zusammen zu arbeiten."