08.04.2008 11:08 Uhr - 1. Bundesliga - cie/PM Leverkusen

Krüger verlässt Leverkusen in Richtung Blomberg

Wie schon Sabrina Neukamp und Michaela Seiffert wird auch Anne Krüger Bayer Leverkusen verlassen und zum Ligakonkurrenten ProVital Blomberg-Lippe wechseln. Nach dem Leverkusener 29:25-Auswärtserfolg in Blomberg unterschrieb die 20-jährige Linksaussen, einer Pressemitteilung von Bayer Leverkusen zu Folge, einen Zwei-Jahres-Vertrag in Blomberg.

Anne KrügerAnne Krüger
Quelle: blogzens.de
Anne Krüger ist seit 1998 in der Handballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen aktiv und schaffte zur Saison 2005/2006 den Sprung aus dem in der Regionalliga spielenden Future-Team in die Bundesliga-Mannschaft. In dieser Saison wurde sie von Elfen-Trainerin Renate Wolf bislang vierzehn Mal eingesetzt und erzielte dabei elf Tore, zwei davon am vergangenen Wochenende gegen ihren neuen Verein.

"Anne ist eine sehr talentierte Spielerin, mit der wir uns auf der linken Außenposition hervorragend ergänzt haben", so Blombergs Manager Harald Wallbaum, der damit eine der großen personellen Wünsche von Trainer André Fuhr erfüllte, auf der vereinseigenen Homepage.