14.03.2008 12:01 Uhr - 1. Bundesliga - dpa

Anne Jochin verlängert beim Frankfurter HC

Spielmacherin Anne Jochin hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten Frankfurter HC um ein Jahr bis zum 30.06.2009 verlängert. "Ich fühle mich wohl in Frankfurt und möchte gern nächstes Jahr im internationalen Wettbewerb spielen", erklärte Jochin. Dazu benötigen die Oderstädterinnen aus den verbleibenden beiden Hauptrunden-Partien noch mindestens einen Punkt. Die erste Gelegenheit, den fehlenden Zähler einzufahren, bietet sich am Sonntag beim Aufsteiger HSG Sulzbach/Leidersbach.

Anne JochinAnne Jochin
Quelle: sportseye.de
Mit der Unterschrift von Jochin zählt der Kader der Brandenburgerinnen für die kommende Spielzeit nach den Vertragsverlängerungen von Christine Beier, Franziska Mietzner, Mandy Hering, Arjenne Paap und Anja Scheidemann, den bestehenden Kontrakten von Susann Schneider und Carolin Groke sowie der Neuverpflichtung von Bianca Trumpf (TV Beyeröhde) bereits neun Spielerinnen. Kein neues Angebot erhielten Marzena Kot und Svetlana Obucina. Den FHC verlassen werden zudem die Torhüterinnen Katja Schülke (HC Leipzig) und Katarina Bralo (Thüringer HC). Noch offen sind die Gespräche mit Vivien Erdmann und Emilia Rogucka.