07.02.2008 11:12 Uhr - 2. Bundesliga Nord - PM SVG Celle

Celle und Trautmann lösen Vertrag auf

Inga TrautmannInga Trautmann
Quelle: SVG
Mit sofortiger Wirkung hat der SVG Celle den Vertrag mit Inga Trautmann, der bis Juni dieses Jahres datiert war, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Studiengründe hätten zur kurzfristigen Trennung geführt, betonen beide Seiten. Trautmann studiert in Hannover Sonderpädagogik und das "lässt sich zeitlich nicht mehr miteinander vereinbaren" erklärt Trautmann.

Rechtzeitig vor Ende der Wechselfrist am 15.2. kann sich Trautmann also noch einem anderen Verein anschließen. Den hat sie auch schon mit Werder Bremen gefunden, bei dem sie zwei Mal in der Woche trainiert. Während der Zugfahrt kann sie fürs Studium arbeiten - ähnlich wie Katrin Loyek beim SVG. "Es ist auch schön, öfter und mehr zu spielen" fügt sie an.

Ob ihr Platz im Kader des SVG ebenso kurzfristig neu besetzt wird, ist noch nicht geklärt. "Intensive Gespräche habe bisher noch zu keinem vertretbaren Ergebnis geführt. Es gibt nur ganz wenige Spielerinnen, die jetzt wechseln würden und es muß ja auch finanzierbar sein", erläutert Manager J.H. Niederlüke. "Außerdem würde nur eine Spielerin Sinn machen, die uns weiterhelfen kann".