23.01.2022 09:13 Uhr - EHF European League - PM BBM, red
In der Ludwigsburger MHP-Arena erwischte der polnische Tabellenführer einen Traumstart. Auf Seiten der SG BBM überraschte Trainer Markus Gaugisch mit einigen personellen Änderungen in seiner Startformation. So begann Jenny Behrend auf Rechtsaußen und im Tor bekam Melinda Szikora den Vorzug vor Gabriela Moreschi. Nach einem 1:4-Lauf innerhalb der ersten sechs Minuten kam es zur ersten Auszeit der SG BBM, welche die Anfangsphase verschlief.
So stand es nach 12 Minuten sogar 7:4 für die Gäste. Mitte der ersten Hälfte kam die SG BBM trotz einiger Zeitstrafen immer besser ins Spiel und verkürzte durch die heute starke Inger Smits auf 8:9. Nun war auch das Prunkstück der Bietigheimerinnen voll da.
Die Abwehr des Gastgebers hinderte den polnischen Tabellenführer insgesamt 16 Minuten bis zum Ende der ersten Halbzeit am Torerfolg. Durch diese Leistungsexplosion legten sie eine 10:0-Lauf hin. So lautete es am Ende der ersten Halbzeit 16:9 für die Bietigheimerinnen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Der aktuelle Tabellenführer aus Polen stellte auf eine offensive 4:2-Deckungsvariante um. Durch viel Bewegung und schnelles Umschalten im eigenen Ballbesitz wurde die offensive Deckungsvariante der Gäste immer wieder überwunden. Nach 37 gespielten Minuten traf Trine Østergaard in Überzahl zum 20:11. In dieser Phase des Spiels zeichnete sich die Torhüterin der SG BBM Melinda Szikora mit einigen Paraden aus.