13.12.2021 09:42 Uhr - 2. Bundesliga - PM Verein, red

Top-Scorerin der 2. Liga bleibt bei der TG Nürtingen

Kerstin FothKerstin Foth
Quelle: TG Nürtingen
Frauen-Zweitligist TG Nürtingen hält die Top-Scorerin der Liga: Die zu Beginn dieser Saison an den Neckar gewechselte Rückraumakteurin Kerstin Foth (bisher 103 Tore in der laufenden Saison) unterschrieb als erste Spielerin für die kommende Spielzeit und setzt dabei den ersten Meilenstein der Kaderplanung für die kommende Saison. Das teilte der Verein heute mit.

Der Sportliche Leiter Philipp Henzler freut sich sehr darüber Kerstin Foth weiterhin im Nürtinger Trikot spielen zu sehen: "Kerstin verkörpert sowohl menschlich, wie auch spielerisch die Identität unseres Vereins. Auf und neben dem Spielfeld zu jedem Zeitpunkt mit 100% Leidenschaft, Kampf und Ehrgeiz dabei."

Das sagt Foth zu ihrer Verlängerung: "Das Team, sowie das Umfeld bieten für mich aktuell optimale Rahmenbedingungen. Ich fühle mich bei der TG Nürtingen sehr wohl und habe hier nach kurzer Zeit nicht nur sportlich eine neue Heimat gefunden, sondern auch den Spaß am Handballspielen zurückerlangt. Ich freue mich sehr darauf den eingeschlagenen Weg fortzuführen und meinen Teil zur weiteren Entwicklung der TGN beitragen zu können."