05.12.2021 12:26 Uhr - Weltmeisterschaft - red mit Material DHB und Sportdeutschland.TV

"Feuer in der Abwehr" - Antje Lauenroth im Video-Interview über den Sieg gegen die Slowakei

Antje LauenrothAntje Lauenroth
Quelle: Marco Wolf
Auf das 31:21 gegen Tschechien ließ Deutschland gegen die Slowakei ein 36:22 folgen und steht bei der Handball-WM der Frauen somit bereits vor dem abschließenden Spiel gegen Ungarn in der Hauptrunde. Am Montag geht es allerdings um wichtige Punkte für die Hauptrunde, für die der Gegner nach zwei Siegen ebenfalls bereits qualifiziert ist. Sportdeutschland.TV wird die Begegnung live übertragen, zuvor aber äußerte sich Antje Lauenroth im Video-Interview.

"Wir sind richtig gut ins Spiel gestartet. Ich glaube, jeder hat die Leidenschaft und das Feuer in der Abwehr gesehen. Wir haben alle im selben Boot gesessen und haben Gas gegeben. Auch wenn die Slowakei rankam, konnten wir uns gleich wieder absetzen", so Antje Lauenroth nach der Partie auf der Homepage des DHB

"Mit dem Spiel und den 14 Toren Unterschied können wir voll und ganz zufrieden sein. Aber es gibt immer noch Luft nach oben. Zum Beispiel, dass wir dreimal beim Zeitspiel der Slowakei noch ein Tor kassieren, weil wir nicht konsequent und fokussiert genug waren. Auch die Chancenverwertung könnte besser sein. Im Großen und Ganzen sind aber auf dem richtig guten Weg", so Antje Lauenroth weiter.

"Klar, wir haben jetzt eine richtig große Vorfreude, denn das wird ein Highlight-Spiel, weil wir mit der vollen Punktausbeute weiterkommen wollen. Wir freuen uns drauf, wir sind heiß und wollen wir alle zusammen i die gleiche Richtung rudern und so weitermachen", so Lauenroth mit Blick voraus auf die nächste Partie am Montag.

Video-Interview Antje Lauenroth



Handball-WM der Frauen im Livestream:


Sportdeutschland.tv zeigt alle 108 Spiele der Handball-WM der Frauen 2021 aus Spanien im kostenfreien Livestream - die Begegnungen mit Beteiligung des Team aus Deutschland dabei auch mit deutschsprachigem Kommentar. Die Übertragung der dritten Partie der DHB-Auswahl gegen Ungarn startet am 6.12.2021 um 20:20 Uhr, der Anwurf erfolgt um 20.30 Uhr. Die Partie gibt es auch relive.

» zu den WM-Livestreams bei Sportdeutschland.TV