29.11.2021 10:06 Uhr - 2. Bundesliga - PM Verein, red

HSV Solingen-Gräfrath´76 verlängert mit U20-Nationalspielerin

Lucy JörgensLucy Jörgens
Quelle: Lars Breitzke, HSV
Mit Lucy Jörgens stellt Frauen-Zweitligist HSV Solingen-Gräfrath´76 eine Spielerin an die U20-Nationalmannschaft ab. Am vergangenen Samstag war Lucy Jörgens noch mit dem HSV Solingen-Gräfrath´76 beim 37:21 Auswärtssieg beim ESV Regensburg aktiv, am heutigen Montag reist die Spielerin zum DHB-Lehrgang nach Frankfurt, um mit der U20 an einem internationalen Turnier in Bukarest teilzunehmen. Im Vorfeld der Teilnahme am Lehrgang, hat die junge Spielerin Ihren Vertrag frühzeitig um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das teilte der Verein heute mit.

"Lucy, die MVP des A-Jugend Final 4, hatte durch ihre Verletzung viel Pech. Lucy ist mittlerweile auf einem guten Wege und wir werden in der Zukunft noch viel Spaß mit ihr haben", sind sich die Verantwortlichen einig.

"Zwar hatte Lucy bis jetzt nur ein paar Kurzeinsätze, aber wir stehen auch in der Verantwortung die Spielerin nach der Verletzung behutsam heranzuführen", so das Trainerteam des HSV Solingen-Gräfrath´76.