09.11.2007 08:42 Uhr - Primo Tours Dameligaen Dänemark - Christian stein

Esbjerg trennt sich von Thomas Hørlyk

Thomas Hørlyk wurde bei Esbjerg entlassenThomas Hørlyk wurde bei Esbjerg entlassen
Quelle: Hermann Jack
Der dänische Erstligist Team Esbjerg hat auf die Niederlagenserie im vergangenen Monat reagiert und sich von Trainer Thomas Hørlyk getrennt. Dies teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Esbjerg hat in den letzten vier Ligapartien nicht mehr gepunktet und hat so den Anschluss an die Play-off Plätze verloren.

Einen Spieltag vor der WM-Pause wird die Mannschaft vorerst von Sportchef Teddy Barrett und Esbjergs Co-Trainer Michael Pedersen trainiert. Am 17. November muss das Team dann beim Tabellenvorletzten Aalborg DH antreten. Der letztjährige Meisterschaftshalbfinalist ist nun bereits seit acht Spielen ohne Punktgewinn.