13.10.2021 15:14 Uhr - 3. Liga - PM HCR, red

HC Rödertal vermeldet Neuzugang und schließt "letzte Baustelle"

Joyce Roeske (hier noch beim TSV Bayer 04 Leverkusen) wechselt zum HCR.Joyce Roeske (hier noch beim TSV Bayer 04 Leverkusen) wechselt zum HCR.
Quelle: TSV, TVB
Die "letzte Baustelle" ist geschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des HC Rödertal. Die Linkshänderin Joyce-Leonie Roeske wird ab sofort das Drittligateam des HCR verstärken. Damit ist Mannschaft von Cheftrainerin Maike Daniels für das Spieljahr 2021/22 komplett.

Roeske kommt von der 2. Mannschaft der Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten und hat bei Rödertal einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die 22-Jährige ist in Hilden geboren. Mit neun Jahren stand sie bei der JSG Haan/Hilden das erste Mal auf dem Handballparkett. Noch als Jugendliche wechselte sie dann zum TSV Bayer 04 Leverkusen.

Mit der A-Jugend des Vereins erreichte sie zwei Mal das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Danach ging es zum Kooperationspartner der Leverkusenerinnen - TV Beyeröhde/Wuppertal. Die nächste Station ihrer noch jungen Handballkarriere war der TSV Wattenbeck und von dort wechselte sie zum Erstligisten Buchholz-Rosengarten.

Nach dem Abitur begann sie 2020 ein Fernstudium im Studiengang "Sozialökonomie" an der CAU Kiel. "Wir stehen mit Joyce Roeske und ihrem Berater Sascha Lattek schon seit August in Kontakt und freuen uns, dass sie sich für das sportliche Konzept der Rödertalbienen entschieden hat", so HCR-Sportgeschäftsführer Andreas Zschiedrich.

"Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber letztendlich hat mich das Gesamtpaket aus Handball, Job und Studium überzeugt. Rödertal hat ein junges und ambitioniertes Team. Das konnte ich während des Probetrainings bereits kennenlernen. Die Chemie hat sofort gestimmt", sagt Roeske zu ihrem Wechsel.

"Mit dem Wechsel zum HC Rödertal möchte ich den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Da bin ich meinem Berater Sascha Lattek von OLSTA Sports Management besonders dankbar, dass er mich dabei unterstützt und meine Entscheidung dahingehend beeinflusst hat. Rödertal hat sehr ehrgeizige Ziele und eine Trainerin, zu der ich vollstes Vertrauen habe", so Roeake weiter.

13.10.2021 - Achtelfinale im DHB-Pokal der Frauen ausgelost

13.10.2021 - Blümel/Loppaschewski leiten Kellerduell: Die Schiedsrichter-Ansetzungen der Handball Bundesliga Frauen

13.10.2021 - Ergebnisse und Tabelle 1. Handball Bundesliga Frauen: Dortmund zieht mit Bietigheim gleich