07.10.2021 16:01 Uhr - Champions League - jae

Champions League: BVB-Gegner entlässt Trainer

Champions League-Teilnehmer Podrovka Vegeta Koprivnica hat seinen Trainer entlassen.Champions League-Teilnehmer Podrovka Vegeta Koprivnica hat seinen Trainer entlassen.
Quelle: Marco Wolf
Podrovka Vegeta Koprivnica hat seinen Trainer Neven Hrupec mit sofortiger Wirkung entlassen. Auf der vereinseigenen Website dankt der Verein Hrupec für die geleistete Arbeit und erklärt, dass sein bisheriger Co-Trainer Antonio Pranjic das Traineramt übernehmen wird.

Antonio Pranjic ist dabei erstmal eine Interimslösung, bis der Verein einen dauerhaften Trainer gefunden hat, wie das kroatische Portal sport.hrt breichtet. Hrupec wurde bei Podrovka Vegeta Koprivnica entlassen, nachdem man eine empfindliche Niederlage gegen einen direkten Titelkonkurrenten in der kroatischen Liga erfahren musste.

Gegen Lokomotive Tagreb verlor man auf heimischem Boden mit 17:25, was den Gewinn der Meisterschaft und damit die finanzielle Stabilität des Vereins in Gefahr bringe, so der Verein. Auch Hrupec hatte sich nach der Niederlage ratlos gezeigt: "Es ist schwer, nach einem Spiel wie diesem etwas Kluges zu sagen. Das ist mir noch nie passiert. Ich habe danach mit den Mädchen gesprochen. Ich weiß nicht, ob es psychologische Blockade oder Angst war, aber wir sahen nicht aus wie wir selbst."

In der Champions League Gruppe A treffen die Kroatinnen auch auf die deutschen Meisterinnen Borussia Dortmund. Während Dortmund die Gruppe mit zwei Siegen und einem Unentschieden anführt, liegt Podrovka Vegeta Koprivnica derzeit auf Rang sieben von acht.

Lediglich gegen den Tabellenletzten Buducnost konnte man gewinnen, die anderen beiden Partien gingen jeweils deutlich verloren. Das erste Aufeinandertreffen mit dem BVB in der DELO EHF Champions League ist für den 31. Oktober in Dortmund vorgesehen.