04.09.2021 13:12 Uhr - 2. Bundesliga - law

Spielabsage in der 2. HBF: Corona-Fall beim SV Werder Bremen

Eine Spielerin im Team des SV Werder Bremen wurde positiv auf Corona getestet.Eine Spielerin im Team des SV Werder Bremen wurde positiv auf Corona getestet.
Quelle: WERDER.DE
Die Saison 2021/2022 hat in der 2. Handball Bundesliga Frauen noch nicht mal begonnen, da wird sie schon vom Corona-Virus überschattet. Am ersten Spieltag musste die Partie zwischen dem SV Werden Bremen und dem HSV Solingen-Gräfrath abgesagt werden. Auch in der 1. Bundesliga der Frauen gab es eine Corona-bedingte Spielabsage.

Wie der SV Werder Bremen auf seiner Webseite mitgeteilt hat, musste das Auftaktspiel der zweiten Bundesliga gegen den HSV Solingen-Gräfrath vorsichtshalber abgesagt werden. Eine Spielerin der Bremer Mannschaft wurde positiv auf Covid19 getestet.

Die Spielerin, die sich zuletzt schon in Quarantäne befunden hatte, durfte am Dienstag nach einem negativen PXR-Test wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der von der HBF vorgeschriebene PCR-Test am Donnerstag, den alle aktiv am Spiel Beteiligte durchlaufen müssen, die nicht vollständig geimpft sind, war zunächst ungültig. Ein weiterer Test fiel positiv aus.

"Das ist natürlich sehr ärgerlich für alle Beteiligten, doch wir wollen jedes Risiko ausschließen und haben umgehend wie vorgeschrieben die spielleitende Stelle informiert. Dieses Ergebnis zeigt, wie vorsichtig wir weiterhin im Umgang mit dem Corona-Virus sein müssen", wird Werders Vorsitzender der Handballabteilung, Martin Lange, zitiert.

Auch in der ersten Handball Bundesliga Frauen musste ein Spiel am Auftakt-Wochenende abgesagt werden. Beim VfL Oldenburg, der eigentlich den Buxtehuder SV zu Gast haben sollte, wurden drei Spielerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet.

04.09.2021 - Corona-Fälle beim VfL Oldenburg: Erste Spielabsage zum Saisonauftakt in der HBF

04.09.2021 - 13 Gespanne pfeifen zum Saisonauftakt: Die Schiedsrichter-Ansetzungen der HBF und 2. HBF

03.09.2021 - Handball im Livestream: Saisonauftakt der HBF, 2. HBF und 3. Liga live auf Sportdeutschland.TV