28.07.2021 15:03 Uhr - 2. Bundesliga - PM TG, red

TG Nürtingen mit guter Leistung im vorerst letzten Test

Neuzugang Carolin Henze kämpft sich gegen die Neckarsulmer Abwehr durch. Neuzugang Carolin Henze kämpft sich gegen die Neckarsulmer Abwehr durch.
Quelle: Marco Schultz
Mit dem Heimspiel am vergangenen Freitag stand für die TG Nürtingen schon der vorerst letzten Test in der ersten Phase der Vorbereitung an. Gegen den Erstligisten Sport-Union Neckarsulm musste sich das Team von Trainer Simon Hablizel mit 29:37 (14:20) aber zeigte, so der TG-Trainer, "eine gute Leistung".

Natürlich stand gegen den Sechsten der vergangenen Bundesliga-Saison nicht das Ergebnis im Vordergrund. Der für Montag vorgesehene Test gegen den TV Nellingen beziehungsweise den TV Möglingen musste dann aber ausfallen, da die beiden Drittligisten wegen einiger verletzter Spielerinnen absagen mussten.

Die erste Vorbereitungsphase schließt die TG Nürtingen am Wochenende mit einem Trainingslager in der heimischen Halle ab. Zuvor sind noch sieben weitere Trainingseinheiten in dieser Woche noch vorgesehen.

Im Anschluss folgt dann eine Pause bis einschließlich 08. August. Danach geht es für die Mannschaft von Simon Hablizel in die zweite Phase der Vorbereitung. Ein volles Programm steht dann auch im August an: Vier Trainingsspiele, ein Turnier und die erste Runde des DHB-Pokals stehen auf der Agenda.

Die Spiel-Übersicht der TG Nürtingen in der zweiten Vorbereitungsphase: