27.05.2021 15:18 Uhr - 2. Bundesliga - PM Füchse, red

Tina Wagenlager spielt auch in der kommenden Saison für die Spreefüxxe

Tina Wagenlager spielt auch in der kommenden Saison für die SPREEFÜXXE.Tina Wagenlager spielt auch in der kommenden Saison für die SPREEFÜXXE.
Quelle: alterkeeper.myportfolio.com, Spreefüxxe
Auch Tina Wagenlader bleibt den Spreefüxxen erhalten. Die 26 jährige Kreisläuferin kam im Jahr 2018 vom TV Hannover-Badenstedt nach Berlin und entwickelte sich seitdem zu einer echten Führungsspielerin.

Zusammen mit Vesna Tolic bildet sie das Herzstück der Abwehr und kann auch ihre Akzente im Angriff setzen. Nach ihrer schweren Knieverletzung im Sommer 2019, konnte sie zu alter stärke zurückfinden und erzielte in der laufenden Saison 44 Treffer in 17 Partien.

"Tina geht bereits in ihre vierte Saison bei den Spreefüxxen. Nach ihren beiden schweren Verletzungen in den letzten Jahren hat sie sich beeindruckend stark zurückgekämpft und ist eine wichtige Stütze des Teams geworden. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr", so Susann Müller.

"Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Spreefüxxen und bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen. Die Mannschaft hat enormes Potential und ich bin überzeugt, dass wir noch lange nicht am Leistungsmaximum angekommen sind", so Tina Wagenlader.