21.05.2021 13:56 Uhr - 2. Bundesliga - PM TVB, red

TVB Wuppertal verpflichtet zwei Nachwuchstalente aus Leverkusen und Dortmund

Nele Eckert und Lea FlohrNele Eckert und Lea Flohr
Quelle: TVB Wuppertal
Der TVB Wuppertal kann seine ersten beiden Neuzugänge präsentieren: Lea Flohr und Nele Eckert werden in der kommenden Saison für den Zweitligisten auflaufen. Rückraumspielerin Flohr kämpft aktuell mit der A-Jugend des TSV Bayer 04 Leverkusen um die Deutsche Meisterschaft, Rechtsaußen Eckert lief für den Nachwuchs von Borussia Dortmund auf.

Flohr zeigte sich bei ihrer Vorstellung hochmotiviert und lernwillig. "Zunächst einmal hat mich das Training beim TVB überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel lernen kann und  das Niveau der Mannschaft mir hilft, mich individuell zu verbessern", erklärt sie. "Am meisten freue ich mich auf eine junge, motivierte Mannschaft und habe große Lust, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen."

Ebenso motiviert und zielstrebig stößt in Nele Eckert eine Linkshänderin für die Außenposition hinzu, die in der aktuellen Saison für das A-Jugend Bundesliga-Team von Borussia Dortmund im Einsatz war und im kommenden Jahr mit Zweitspielrecht beim TVB ins Bundesliga-Geschehen eingreifen wird.

"Für mich persönlich ist es ein Privileg, schon jetzt die Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln zu dürfen", freut sich Eckert und fügt stolz hinzu "Ich möchte die Chance nutzen, mich als Spielerin weiterzuentwickeln und die Herausforderung 2. Bundesliga annehmen. Zudem freue ich mich, mit der Mannschaft eine tolle Zeit zu erleben."