18.05.2021 16:19 Uhr - 1. Bundesliga - PM TSV, red

TSV Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Kreisläuferin Marija Kaludjerovic

Marija KaludjerovicMarija Kaludjerovic
Quelle: Izmir Büyüksehir Belediyesi
Handballbundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen hat für die kommende Saison 2021/22 Kreisläuferin Marija Kaludjerovic unter Vertrag genommen.

Die 26 Jahre alte Montenegrinerin wechselt vom türkischen Erstligisten Izmir Büyüksehir Belediyesi zu den Werkselfen. "Wir freuen uns, dass wir die durch den Weggang von Didda Einarsdottir, die nach Island zurückkehren wird, entstandene Lücke auf der Kreisposition zeitnah mit einer international erfahrenen Spielerin schließen konnten. Mit der Verpflichtung von Marija haben wir unsere Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen", so Bayer-Handballgeschäftsführerin Renate Wolf.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der Bundesliga, von der ich nur Gutes gehört habe. Der Wechsel bedeutet für mich, in einem neuen Land, einer neuen Stadt, einem neuen Verein und einer neuen Liga einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich hoffe darauf, mit dem Team in Leverkusen guten Handball spielen zu können und in der Tabelle so weit wie möglich nach oben zu kommen", so die 1,75 Meter große Kaludjerovic.