17.05.2021 15:39 Uhr - 2. Bundesliga - PM Spreefüxxe

Füchse Berlin verlängern mit Spielmacherin Simona Kolosove

Simona KolosoveSimona Kolosove
Quelle: Alter Keeper, Spreefüxxe
Auch Simona Kolosove wird in der kommenden Saison weiter Teil der Spreefüxxe sein, die am vergangenen Wochenende den zweiten Platz in der 2. Bundesliga und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation sichergestellt haben. Die 25-jährige Spielmacherin kam im Jahr 2018 aus Litauen nach Berlin und zieht seit dem die Fäden im Rückraum. In der laufenden Saison erzielte die 1,80 m große Kolosove bisher 68 Tore.

"Simona ist der Kopf unserer Mannschaft. Sie hat uns meiner Meinung nach noch immer nicht ihr volles Leistungspotential gezeigt. Daher freue ich mich, sie auch weiterhin auf diesem Weg begleiten und voran bringen zu können", so Spreefüxxe-Trainerin Susann Müller zur Vertragsverlängerung.

"Ich bin glücklich noch eine weitere Saison in Berlin zu bleiben. Ich fühle mich im Team und der Stadt sehr wohI. Zudem konnte ich mich in den vergangenen Jahren verbessern, bin aber der Meinung, das meine Entwicklung noch nicht am Ende ist", erklärte Simona Kolosove mit Blick auf ihre Vertragsverlängerung bei den Spreefüxxen.