12.05.2021 14:55 Uhr - 1. Bundesliga - PM FSV, red

Saison-Aus für Nives Klobucar von den Meenzer Dynamites

Nives KlobucarNives Klobucar
Quelle: Handball Mainz 05
Die Meenzer Dynamites müssen einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Für die Rückraumspielern Nives Klobucar ist die Saison beendet, sie hat sich letztes Wochenende den Mittelfuß gebrochen.

Klobucar hat sich am vergangenen Wochenende gleich zu Beginn des Spiels gegen Bietigheim verletzt. Eine genauere Untersuchung ergab jetzt, dass der Knöchel am Fuß gebrochen ist. Für die nächsten Wochen muss sie nun einen entsprechenden Schuh tragen.

Nives war im Juli zu den Mainzerinnen gekommen und galt als Hoffnungsträgerin im Rückraum. Leider verpasste sie einen großen Teil der, coronabedingt verkürzten, Vorbereitungsphase. Trainer Florian Bauer, der auch in der kommenden Zweitligasaison auf sie baut, hofft nun, dass sie in diesem Jahr trotz ihrer Verletzung die Vorbereitung intensiver mitmachen kann.