11.05.2021 10:32 Uhr - 2. Bundesliga - PM HCL, red

HC Leipzig geht mit jungem Torhüterinnen-Duo in die neue Saison

Annabel Krüger hat ihren Vertrag um zwei Jahre verlängert. Annabel Krüger hat ihren Vertrag um zwei Jahre verlängert.
Quelle: HC Leipzig
Nachdem in den letzten Jahren stets drei Torhüterinnen im Kader des HC Leipzig spielberechtigt waren, soll dieses System zur neuen Saison angepasst werden. Der Verein hat sich entschieden, nur noch mit zwei Torhüterinnen zu planen.

Nach der Vertragsverlängerung von Annabell Krüger, die 18-Jährige hat für weitere zwei Jahre unterschrieben, wurde auch die 19-jährige Anna Kröber für ein weiteres Jahr gebunden. Anja Kreitczick hingegen wird den Verein zum Saisonende verlassen.

"Wir danken Anja ausdrücklich für die vergangenen und erfolgreichen Jahren und wünschen ihr alles Gute", betont der HC Leipzig ausdrücklich. "Wir gehen mit einem noch jüngeren Duo in die neue Saison, von dem wir jedoch überzeugt sind, dass sie unserer Deckung weiter den Rücken freihalten werden." fasst Torwarttrainer Wieland Schmidt zusammen. Für den besonderen Fall eines Ausfalls wird an einer Lösung gearbeitet.