02.03.2021 12:27 Uhr - 1. Bundesliga - PM Mainz, red

Elisa Burkholder verlängert bei den Meenzer Dynamites

Elisa BurkholderElisa Burkholder
Quelle: Handball Mainz 05
Elisa Burkholder, eine Stütze der Meenzer Dynamites in der laufenden Saison, wird auch in der kommenden Spielrunde das Trikot der Mainzerinnen tragen. Die 23-jährige Rückraumspielerin hat ihren Vertrag beim abstiegsbedrohten 1. FSV Mainz 05 verlängert.

"Elisa hat uns sehr zeitnah mitgeteilt, dass sie auch in der Saison 2021/22 05erin bleiben möchte. Trotz ihres jungen Alters gehört Elisa zu den mittlerweile erfahrenen Spielerinnen im Team. Elisa hat sich konstant weiterentwickelt und sicherlich noch viel Potenzial. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team ein weiters Jahr verstärken wird", so Eva Ferderhenn, sportliche Leiterin der Meenzer Dynamites.

Elisa Burkholder freut sich auf die neue Saison: "Ich denke einer der Hauptgründe ist, dass mir Mainz und mein Umfeld hier von Jahr zu Jahr mehr ans Herz wächst, ich mich mittlerweile hier heimisch fühle, die Nähe zur Familie schätze und das Gesamtpakt super passt. Daher sehe ich momentan keinen Grund, weg zu ziehen und woanders mir etwas Neues aufzubauen."

"Ich bin, was Handball angeht, voll zufrieden, und daher war für mich relativ schnell klar, dass ich noch ein weiteres Jahr für Mainz spielen möchte. Außerdem kommt noch dazu, dass ich aufgrund meines Bachelorabschlusses nicht sicher weiß, was nach der Saison 21/22 passieren wird, und deshalb werde ich das Jahr umso mehr genießen, egal in welcher Liga wir letztendlich angreifen werden", fügt die Rückraumspielerin hinzu.