18.02.2021 19:02 Uhr - 1. Bundesliga - PM SG, red
Seit 2017 spielt die torgefährliche Flügelspielerin Veronika Malá für Paris 92, davor sammelte sie in der Saison 2016/17 Bundesligaerfahrung beim VfL Oldenburg. Mit der Auswahl Tschechiens nahm sie an drei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft teil. Mit ihr und Antje Lauenroth verfügt die SG BBM auf der Linksaußenposition nun über ein starkes Duo für die Spielzeit 2021/22.
"Veronika ist sehr schnell, springt gut und hat verschiedene Wurfvarianten in ihrem Repertoire. Diese Qualitäten bewies sie bereits auf internationalem Parkett. Mit Antje und Veronika werden wir ein sehr gutes Duo auf der linken Außenbahn haben. Das Tempospiel wird in den kommenden Jahren sicher eine noch stärkere Rolle spielen als bisher. Wir wollen dieses Tempo gehen und mit sicheren Abschlüssen die Quote in diesem Bereich dem internationalen Niveau anpassen", so SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch über den Neuzugang.
Die 26-jährige Veronika Malá erklärt: "Ich habe mich für die SG BBM entschieden, weil es seit vielen Jahren ein stabiler Verein in Deutschland ist. Gemeinsam mit meinem Berater suchten wir nach einem Klub, der auf höchstem Niveau spielt, mit einem Top-Trainer, professionellen Bedingungen und der Möglichkeit, Champions League zu spielen. In unseren Augen bietet Bietigheim die großartige Gelegenheit, etwas Unglaubliches zu schaffen. Ich freue mich zudem darauf, mit so vielen großartigen Spielerinnen in einem Team zu spielen!"