15.01.2021 13:09 Uhr - 2. Bundesliga - PM Lintfort, red

Tus Lintfort erwartet "eine echte Spitzenmannschaft"

Lintfort hofft auf Prudence KinlendLintfort hofft auf Prudence Kinlend
Quelle: Martin Zilse, TuS
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres treffen die Lintforterinnen in der 2. Handball Bundesliga auf den BSV Sachsen Zwickau. Die Gäste belegen derzeit den 2. Tabellenrang und gelten als heißer Aufstiegskandidat.

"Natürlich wollen wir daheim immer punkten, aber gegen den BSV wird das sehr schwer. Zwickau stellt eine echte Spitzenmannschaft, die unter Profibedingungen trainiert", ist sich Bettina Grenz-Klein, verantwortliche Trainerin beim TuS Lintfort, der Schwere der Aufgabe bewusst. Die Sachsen verfügen über starke Individualistinnen und sind zudem extrem gut eingespielt. Mit nur drei Minuspunkten gehört Zwickau eindeutig zu den absoluten Top-Teams der 2. Bundesliga.

Allerdings ist der Tus recht ordentlich aus der Winterpause gekommen und hat in Herrenberg nur unglücklich verloren. "Ich glaube, dass Naina Klein und Lisa Kunert nach dem Spiel und dieser Trainingswoche fitter sind und dass wir damit wieder durchschlagskräftiger werden" baut Grenz-Klein darauf, dass die beiden angeschlagenen Torjägerinnen den Anschluss gefunden haben. "Dazu hoffen wir schon auf den ersten Einsatz von Prudence Kinlend, die im Training große Fortschritte gemacht hat", so die Trainerin. Im Spiel gegen Zwickau wird es darauf ankommen, sich wenige Fehler zu erlauben und in der Abwehr kompromisslos dagegen zu halten.

Zum Spiel in der Eyller Halle sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Alle Fans können die Partie aber im Livestream bei Sportdeutschland TV verfolgen. "Wir wollen alle unsere Heimspiele übertragen, um so für Fans und Sponsoren präsent zu sein", erklärt Ulrich Klein, sportlicher Leiter beim TuS. Dafür wird der TuS mit einer Produktionsfirma zusammenarbeiten, die eine anspruchsvolle TV-Übertragung ermöglichen soll. Anwurf zur Partie ist um 17.30 Uhr, dann live auf Sportdeutschland TV.

Die Partie im Livestream auf Sportdeutschland.TV