29.12.2020 10:37 Uhr - 1. Bundesliga - PM M05

Florian Bauer bleibt Trainer der Meenzer Dynamites

Florian Bauer wird auch kommende Saison Trainer der Meenzer Dynamites sein.Florian Bauer wird auch kommende Saison Trainer der Meenzer Dynamites sein.
Quelle: Handball Mainz 05
Florian Bauer, Coach der Meenzer Dynamites, wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison 2021/22 betreuen. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Obwohl die Mannschaft auf dem vorletzten Platz in der Tabelle der Frauen-Bundesliga steht, ist die Sportliche Leitung mit der Arbeit des Trainers zufrieden.

"Wir sind mit der Arbeit von Flo sehr zufrieden. Er hat es in der schwierigen Zeit und unter relativ widrigen Umständen geschafft, junge Spielerinnen zu integrieren und der Mannschaft eine Struktur zu geben. Er hat eine genaue Vorstellung von dem, was die Mannschaft umsetzen soll - auch wenn die Ergebnisse bisher noch ausbleiben", wird die Sportliche Leiterin Eva Federhenn in der Pressemitteilung zitiert.

Flo Bauer selbst fühlt sich wohl in Mainz. "Ich nehme diese Herausforderung in der ersten Liga gerne an und bin überzeugt, dass wir noch das ein oder andere Erfolgserlebnis in dieser Runde haben werden." Beide Seiten haben vereinbart, die Zusammenarbeit weiter fortzusetzen - unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Mainzerinnen.

29.12.2020 - Sina Ehmann unterschreibt bei Frisch Auf! Göppingen Vertrag bis 2022

28.12.2020 - HBF kompakt: Krimisieg im Abstiegskampf für Handball-Luchse, Dortmund weiter verlustpunktfrei

28.12.2020 - Handball-Luchse haben im Krimi gegen Kurpfalz Bären "dem Druck standgehalten"