19.11.2020 18:36 Uhr - 1. Liga Ungarn - law
Blanka Bíró wechselte 2016 von Vácról zu Ferencváros Budapest und wurde schnell zum Liebling der Fans. Sie ist einer der Stützpfeiler der Mannschaft und gehört sowohl bei Ferencváros, als auch in den ungarischen Nationalmannschaft zum den Anführerinnen im Team. Die 26-jährige ungarische Nationalspielerin hat nun ihren Vertrag beim ungarischen Spitzenclub, bei dem auch das deutsche Top-Trio Emily Bölk, Alicia Stolle und Julia Behnke spielen, bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
"Ich bin sehr gerne hier, ich liebe Ferencváros, ich spüre das Vertrauen und die Bedingungen, unter denen ich mich weiterentwickeln kann", freute sich Bíró Blanka über die Vereinbarung. "Ich habe das Gefühl, dass hier ich in den letzten viereinhalb Jahren besser geworden bin." Blanka fügte hinzu, dass es eine wichtige Überlegung bei ihrer Entscheidung war, den Rahmen des Teams so weit zu stärken, wie es für die weitere Entwicklung erforderlich ist.
Blanka Bíró konnte im Laufe der Jahre viel Erfahrung in der ungarischen Liga, in der Champions League oder in der ungarischen Nationalmannschaft sammeln.
"Es ist kein Geheimnis, dass die Einigung früher erzielt wurde, aber es war jetzt schon möglich zu wissen, wie sich die Rahmenbedingungen geändert haben, damit wir ernstere Ziele erreichen können. Obwohl wir jetzt mit vielen erschwerenden Umständen konfrontiert sind, müssen wir noch beweisen, dass wir ein gutes Team sind. Der Erfolgsdruck stört uns überhaupt nicht. Diese Situation müssen wir genießen. Wer seinen Vertrag mit Ferencváros unterschreibt, unterschreibt auch, dass nur der Sieg ein akzeptables Ergebnis ist."
16.11.2020 - Györ verpflichtet ungarische Nationalspielerinnen Noemi Hafra und Nadine Schatzl