22.10.2020 11:05 Uhr - 1. Bundesliga - PM HBF

Handball im Fernsehen: Thüringer HC will TV-Revanche gegen Leverkusen

Der THC will Revanche für die TV-Niederlage im JanuarDer THC will Revanche für die TV-Niederlage im Januar
Quelle: Jörg Dembinski, TSV
Am 7. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) treffen am morgigen Freitag, 23. Oktober 2020, um 19.30 Uhr der Thüringer HC und der TSV Bayer 04 Leverkusen in der frisch renovierten Salza-Halle aufeinander. Es ist die zweite Begegnung der aktuellen Saison, die live im Free-TV bei Eurosport gezeigt wird.

Bereits in der Spielzeit 2019/20 waren die beiden Teams bei einem TV-Spiel gegeneinander angetreten: Im Januar gewannen die Elfen aus Leverkusen vor heimischem Publikum überraschend deutlich mit 34:25 gegen den THC. Jetzt soll es aus Sicht der Thüringerinnen also die Revanche geben. Für die Zuschauer vor dem Bildschirm kommentiert Uwe Semrau das Spiel.

In der laufenden Saison haben die Gastgeberinnen noch kein Spiel verloren, lediglich ein Unentschieden bei der SG BBM Bietigheim brachte ihnen einen Minuspunkt ein. Damit belegen sie nach sechs Spielen Platz 3 hinter Tabellenführer Bietigheim (hat bereits ein Spiel mehr absolviert) und Borussia Dortmund.

Nach dem ungefährdeten Einzug in die dritte Runde der European Handball League wartet dort nun die HSG Blomberg-Lippe in einem deutsch-deutschen Duell auf den THC. Die Leverkusenerinnen sind etwas durchwachsener in die Saison gestartet: Drei Siegen stehen in der Liga zwei knappe Niederlagen entgegen. Mit Platz sieben stehen die Rheinländerinnen aber in der oberen Tabellenhälfte.

Videotrailer der HBF




In der vergangenen Spielzeit wurden zum ersten Mal überhaupt mehrere Bundesligaspiele der HBF live im Free-TV gezeigt. Für die aktuelle Saison 2020/21 haben Eurosport und die HBF erneut ausgewählte Sendetermine am Freitagabend vereinbart.

Das Datum der nächsten beiden Begegnungen, die live bei Eurosport zu sehen sein werden, ist der 27. Dezember 2020: Dann empfängt der Thüringer HC Borussia Dortmund (15.00 Uhr), im direkten Anschluss treffen Frisch Auf Göppingen und der Buxtehuder SV aufeinander (16.30 Uhr). Eine Übersicht der Spiele, die live bei Eurosport übertragen werden, finden Sie hier.

» Übersicht HBF-Spiele bei Eurosport 2020/21