17.08.2020 10:20 Uhr - 1. Bundesliga - PM Leverkusen

Bayer Leverkusen mit klarem Sieg über VOC Amsterdam

Michael Biegler war mit seinem Team zufriedenMichael Biegler war mit seinem Team zufrieden
Quelle: Stefan Michaelis
"Es war guter Handball, das Spiel hatte Struktur. Man sieht, dass wir handballerisch viel und hart gearbeitet haben", freute sich Renate Wolf, Handball-Geschäftsführerin des Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen.

Denn ihre Werkselfen gewannen nicht nur ihr vorletztes Testspiel gegen den niederländischen Meister VOC Amsterdam 41:20, sondern zeigten ein gutes Miteinander auf dem Parkett. Gespielt wurden am Samstag 3 x 25 Minuten, nachdem beide Teams am Vormittag bzw. am Mittag noch trainiert hatten.

So nutzte Trainer Michael Biegler die volle Breite seines Kaders aus. Lediglich Lilli Holste kam aufgrund von Knieproblemen nicht zum Einsatz und wurde vorsichtshalber geschont.

Zweiter ´Pechvogel´ bei den Leverkusenerinnen war ausgerechnet Zoe Sprengers. Gegen ihr altes Team wollte die niederländische Juniorennationalspielerin zeigen, wie gut sie sich schon ins Bayer-Team integriert hat. Doch nach starkem Beginn mit zwei Toren stoppte sie nach einem Zusammenprall eine stark blutende Verletzung am Auge, die im Klinikum behandelt werden musste.

Immer besser ins Team findet mit Linkshänderin Fanta Keita der zweite externe Zugang. "Die Abläufe funktionieren von Mal zu Mal besser. Man sieht, dass Fanta sich in der neuen Umgebung immer besser zurechtfindet", so Wolf, die auch mit den Hygiene-Abläufen in den Zeiten von Corona zufrieden zeigte.

In die Torschützenliste trugen sich Keita, Polsz (je 6), Thomaier (6/1), Huber (5/2), Souza (4), Jurgutyte, Kämpf (je 3), Sprengers, Zschocke, Einarsdottir (je 2), Hinkelmann, Bruggeman (1) ein.

17.08.2020 - Thüringer HC mit klaren Siegen bei Porzellan Cup Dubi

16.08.2020 - Neckarsulm setzt sich deutlich gegen Zweitligist Waiblingen durch

16.08.2020 - Buxtehuder SV gewinnt Testspiele gegen TSV Nord Harrislee - Routinier Lone Fischer neue Kapitänin

16.08.2020 - "Abläufe im Angriff funktionieren immer besser": TuS Metzingen mit Testsieg über HSG Bensheim/Auerbach

15.08.2020 - Lina Krhlikar bei Testspiel gegen LC Brühl zurück im Kader der Frisch Auf Frauen