16.08.2020 15:15 Uhr - 2. Bundesliga - PM Freiburg, red

Sieg und Niederlage für Red Sparrows Freiburg bei internationalen Testspielen

10 Tore: Carolin Spinner10 Tore: Carolin Spinner
Quelle: Antje Matschenz, Red Sparrows Freiburg
Handball-Zweitligist HSG Freiburg hat an diesem Wochenende doppelt getestet. Die Breisgauerinnen reisten nach Frankreich zum Zweitligisten ATH Achenheim Truchtersheim und empfingen anschließend auch den SChweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen.

Am Freitag ging es zunächst nach Frankreich gegen den ATH Achenheim Truchtersheim. Der etablierte Zweitligist aus dem Elsass war zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, dennoch konnten Die Red Sparrows gut mithalten und gerade in der Defensive ihre Qualitäten zeigen. Am Ende verloren die Breisgauerinnen mit 28:35.

Am Samstag ging es dann direkt weiter mit dem nächsten Testspiel. In der Gerhard Graf Halle war der HSC Kreuzlingen zu Gast. Der Schweizer Erstligist kam anfangs besser ins Spiel und ging früh in Führung. Die Red Sparrows konnten sich aber schnell erholen und wurden von Minute zu Minute wacher. Nach gut zehn Minuten glichen sie die Partie aus und gingen nur Sekunden später mit 7:6 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Freiburgerinnen nicht nur halten, sondern stets ausbauen. Die 13:9-Führung zur Halbzeit war der verdiente Lohn für die starke Leistung.

Besonders herausstechend die Jugendspielerinnen Luciana Villavicencio, 18 Jahre alt, welche in beiden Testspielen überzeugen konnte. Die zweite Halbzeit lief aus Freiburger Sicht nahezu tadelos und die Red Sparrows schafften es die Führung über die restliche Spielzeit zu verteidigen und am Ende mit 25:21 zu gewinnen. Beste Werferin des Tages war Carolin Spinner mit zehn Treffern, davon fünf Siebnemeter.

12.08.2020 - "Fit wie noch nie": Kirchhofs Torfrau Nela Zuzic begeistert mit Mut und Pässen

12.08.2020 - "Schon ein echtes Highlight": TuS Lintfort terminiert Testspiel gegen Borussia Dortmund

10.08.2020 - HVSH-Präsident Dierk Petersen: "Wir machen das nicht mehr mit"

10.08.2020 - Durchwachsene Turnierbilanz für Werder Bremen: "Hatten Höhen und Tiefen"

08.08.2020 - Trainingslager, Turnier, Testspiele: HC Leipzig zurrt Vorbereitungsplan für heiße Phase fest