13.08.2020 12:58 Uhr - 1. Bundesliga - PM HSG, red

Neuer Top-Sponsor für die HSG Blomberg-Lippe

Kamila Kordovská, Giselher Burchard, Sven Bothe, Nele Franz und Franziska Müller freuen sich, dass die Fahrschule Sven Bothe ab sofort Top-Sponsor der HSG ist.Kamila Kordovská, Giselher Burchard, Sven Bothe, Nele Franz und Franziska Müller freuen sich, dass die Fahrschule Sven Bothe ab sofort Top-Sponsor der HSG ist.
Quelle: HSG Blomberg-Lippe
Positive Neuigkeiten aus dem Sponsorenkreis des lippischen Handball-Bundesligisten für die kommende Saison: Die Fahrschule Sven Bothe erhöht ihr Engagement aus den letzten Jahren und reiht sich in die Ebene der Top-Sponsoren ein. Der Vertrag zwischen dem lippischen Unternehmen und der HSG läuft nunmehr über drei Jahre bis zum Sommer 2023.

Das Engagement bei der HSG ist für Sven Bothe eine Herzensangelegenheit. "Gemäß unserem Motto "Wir für den Handball in der Region" engagieren wir uns gerne bei der HSG Blomberg-Lippe. Die HSG ist für die Region ein Aushängschild und deshalb beteiligen wir uns gerne in dieser Form. Und das natürlich nicht nur in Zeiten, wo es gut läuft, sondern auch in etwas schwereren Zeiten wie der aktuellen Corona-Krise. Der Handball hat mir persönlich viel gegeben und jetzt möchte ich etwas zurückgeben".

Dass Sven Bothe mit viel Herzblut dabei ist, wird auch dadurch untermauert, dass er die Bundesligamannschaft zukünftig auch während der Spiele vom Fanblock aus unterstützen möchte. Abseits des Handballfeldes ist zudem in Planung, dass sich die Fahrschule und die HSG auch räumlich näherkommen.

Der Vorsitzende des HSG-Wirtschaftsrats Giselher Burchard, der, begleitet von der ehemaligen HSG-Spielerin Franziska Müller den Partner betreut, freut sich über die gelungene Ausweitung der Partnerschaft. "Ich kenne Sven Bothe bereits seit Jahren persönlich und freue mich ganz besonders, die Fahrschule Sven Bothe ab der Spielzeit 20/21 als Top-Sponsor der HSG Blomberg-Lippe begrüßen zu können. In diesen Zeiten eine mutige aber durchaus zukunftsorientierte Entscheidung.

"Auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch ist glücklich darüber, ein weiteres regionales Unternehmen im Kreis der Top-Sponsoren begrüßen zu dürfen. "Mein großer Dank gilt hier Sven Bothe, denn die Ausweitung eines Sponsoring-Engagement in diesen Zeiten ist ein positives und beachtliches Zeichen, das uns weitere Planungssicherheit gibt und Rückenwind für kommende Aufgaben verleiht. Zudem bin ich sehr davon angetan, dass das Wiederaufleben des HSG-Wirtschaftsrates erste Früchte trägt und auch Franziska Müller ihre ersten vertrieblichen Erfolge feiern kann. So soll und darf es gerne weitergehen!"



Passend zum Metier der Fahrschule schmückt das Logo des Unternehmens ab sofort die Motorhauben der roten Polos der Bundesligaspielerinnen - und auch auf den Fronten der HSG-Bullis findet sich der Schriftzug der Fahrschule wieder.

Nach der Gründung 2015 und mit insgesamt über 30 Jahren Erfahrung der Fahrlehrer gehört die Fahrschule Sven Bothe zu einer der bekanntesten Fahrschulen im Kreis Lippe. An den drei Standorten in Lemgo, Lieme und Hohenhausen bereitet das Team rund um den Inhaber Sven Bothe Jugendliche und Erwachsene persönlich, zielorientiert und mit moderner Ausrüstung auf den Führerschein vor.

Über die Fahrschule Sven Bothe Seit der Gründung der Fahrschule Sven Bothe im Juni 2015 hat das Team der sechs Fahrlehrer und einer angehenden Fahrlehrerin bereits etliche Fahrschüler*innen erfolgreich auf dem Weg zum Führerschein begleitet. Neben dem PKW-Führerschein der Klasse B, finden Interessierte auch die Führerscheine für Anhänger der Klasse BE und B96 sowie für Zugmaschinen für land- und forstwirtschaftliche Zwecke der Klasse L im Angebot der Fahrschule. Dabei geht das Team rund um den Inhaber Sven Bothe gezielt auf ihre Fahrschüler*innen ein. Zu der optimalen persönlichen Betreuung zählt auch die Begleitung des eigenen Fahrlehrers von Anfang bis Ende. Zudem wartet das Unternehmen an den Standorten in Lemgo, Lieme und Hohenhausen mit modernster Ausrüstung auf. Weitere Informationen zum neuen Top-Sponsor der HSG finden Sie unter www.fahrschule-svenbothe.de