09.08.2020 11:13 Uhr - 1. Bundesliga - PM Neckarsulm, red

Neckarsulmer Sport-Union kämpft sich zu knappem Testspiel-Sieg gegen RW Thun

Nervenstark bei Siebenmetern: Joanna RodeNervenstark bei Siebenmetern: Joanna Rode
Quelle: Neckarsulmer Sport-Union
Gegen den Schweizer Erstligisten Rotweiss Thun hat die Neckarsulmer Sport-Union im Testspiel am Samstagnachmittag zu kämpfen, setzt sich am Ende aber dennoch mit 19:18 durch. Nach den Siegen gegen Bensheim/Auerbach, LC Brühl sowie die Füchse Berlin war auf Neckarsulmer Seite deutlich mehr Sand im Getriebe, zudem zeigten die Gäste in der hitzigen Pichterichhalle eine starke, kämpferische Leistung.

Vor allem in der Offensive wurden bei der NSU zu viele Chancen vergeben und Thun führte zu Beginn der Partie mit zwei Toren Unterschied. Nachdem die Neckarsulmer Mannschaft von Tanja Logvin nach 20 Minuten besser in Fahrt kam und sich eine 12:8-Führung erarbeitete, wurde diese Führung vor der Pause leichtfertig abgegeben.

Nach der Halbzeit kämpften beide Mannschaften mit einigen Fehlern in der Offensive und machen das torarme Spiel zu einer spannenden Angelegenheit. Am Ende behält die Sport-Union aber die Oberhand und holt sich mit einer guten Schluss-Viertelstunde sowie der stark parierenden Sarah Wachter im Tor den knappen 19:18-Sieg gegen die Gäste aus Thun.

Am kommenden Mittwoch gibt es bereits wieder die Möglichkeit, die eigene Leistung zu verbessern und vor allem sich weiter auf den anstehenden Ligastart vorzubereiten. Um 17 Uhr empfängt die NSU dann mit der TuS Metzingen einen Konkurrenten aus der Handball Bundesliga Frauen in der Pichterichhalle.

Statistik zum Spiel




Neckarsulmer Sport-Union - DHB RW Thun 19:18 (13:12)

Neckarsulm: Gois, Wachter, Kaminska
Kalmbach (3), Wolf, Senvald, Hendrikse, Knippenborg (2), Wick (1/1), Espinola Perez (3), Kooij (3), Kretzschmar, Rode (2/2), Moser (5)

Thun: Peronino, Korenic
No. Gerber (2/2), Rotondo (5), Lehmann (1), Knecht (1), Käslin (5), Zumstein (1), Ni. Gerber, Weer, Strupler, Karlen (2), Frey, Eberhart (1)

Siebenmeter: 3/4 ; 2/5
Strafminuten: 6/2

09.08.2020 - TuS Metzingen bestehen Hitzetest gegen Füchse Berlin

08.08.2020 - Neckarsulmer Sport-Union feiert Testspiel-Erfolg gegen Spreefüxxe

06.08.2020 - Flames Bensheim/Auerbach gewinnen Testspiel in Eddersheim

07.08.2020 - SV Union Halle-Neustadt bekommt Genehmigung für heimisches Vorbereitungsturnier

06.08.2020 - Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier: SG 09 Kirchhof erwartet am Wochenende drei Erst- und vier Zweitligisten