06.08.2020 13:51 Uhr - 1. Bundesliga - PM TSV, red
Dier Werkselfen bestreiten um 11.00 Uhr in der Sporthalle Wuppertal-Buschenburg das Eröffnungsspiel gegen das Drittliga-Spitzenteam TV Aldekerk. Gegen den Gastgeber und Kooperationspartner aus Beyeröhde steht um 14.30 Uhr die zweite Partie auf dem Programm. Anschließend um 15.30 Uhr bekommt es das Team um Mannschaftskapitänin Svenja Huber mit dem V+L Geleen zu tun. Der niederländische Erstligist ersetzt das belgische Team aus St. Truiden, welches kurzfristig absagen musste.
Beyeröhde kann auf Grundlage eines Hygieneplans das Turnier vor Publikum austragen. "Dies ist natürlich schon eine Menge Mehraufwand, und wir haben sehr lange überlegt, ob und wie das Turnier stattfinden soll. Letztlich sind wir aber der Meinung, dass es sich in vielerlei Beziehung lohnt, diesen zusätzlichen Aufwand zu betreiben", hatte TVB-Chef Norbert Koch erklärt. Abteilungsleiter Stefan Müller hatte mit Blick auf die Teilnehmer angefügt: "Besonders aber freuen wir uns natürlich über die Zusage unseres Kooperationspartners TSV Bayer 04 Leverkusen aus der 1.Bundesliga."
Für die Leverkusenerinnen geht es in der kommenden Wochenende mit einem Testspiel gegen VOC Amsterdam in heimischer Halle weiter, am 30. August erfolgt dann die Saisoneröffnung in Leverkusen gegen Liga-Konkurrent Thüringer HC. Zum Bundesliga-Auftakt erwarten die Werkselfen am 6. September dann den SV Union Halle-Neustadt in der heimischen Ostermann Arena.
31.07.2020 - Neuer Teilnehmer, bewährtes Format: Beyeröhde-Cup findet wie geplant statt
30.07.2020 - Probelauf für Hygienekonzept: Leverkusen testet als Saisoneröffnung gegen Thüringer HC
10.07.2020 - Bundesligavertrag für Elfentalent Jule Polsz