03.08.2020 12:07 Uhr - 1. Bundesliga - PM Buchholz 08-Rosengarten
Am Samstag unterlagen die Luchse der HSG Blomberg-Lippe mit 21:30. Die Mannschaft von Ex-Luchse Trainer Steffen Birkner startete mit einem sehr schnellen Angriffsspiel und bestrafte die Fehler der Luchse direkt mit Tempogegenstößen. Halbzeitstand war 10:15 aus Sicht der Luchse. In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Dubravko Prelcec auf allen Positionen durch und gab jeder Spielerin seine Einsatzzeiten. Immer wieder konnte sich sein Team mit guten Aktionen auszeichnen. Am Ende unterlagen die Luchse trotzdem deutlich.
Am nächsten Tag stand das Spiel gegen den Kooperationspartner Buxtehuder SV auf dem Plan. Die Luchse starteten gut und bis zum 10:12 konnten sie mithalten. Danach war aber die spielerische Klasse der Unterschied und auch hier wurden Fehler auf Seiten der Luchse schnell mit Gegenstößen bestraft, so dass die Partie mit 22:32 ausging.
"Mit Blomberg und Buxtehude trafen wir am vergangenen Wochenende auf zwei Topmannschaften der ersten Liga. Es ist deutlich erkennbar, dass beide Mannschaften auf einem anderen Niveau spielen als wir. Für uns waren beide Testspiele eine Gewöhnung an die neue Härte und Schnelligkeit in der Liga. Wir trainieren erst seit einer Woche mit dem Ball in der Hand und haben da noch deutlich Potential nach oben", so analysiert Trainer Dubravko Prelcec die beiden Spiele.
03.08.2020 - Buxtehuder SV hat trotz drei Siegen "in allen Bereichen noch Luft nach oben"
30.07.2020 - Maskenpflicht und zugeteilte Sitzplätze: Regeln für Testspiele mit Publikum