30.07.2020 13:55 Uhr - 1. Bundesliga - PM FSV, red

Bänderriss: 1. FSV Mainz 05 muss mehrere Wochen auf Neuzugang verzichten

Nives Klobucar fällt aus. Nives Klobucar fällt aus.
Quelle: Handball Mainz 05
Personeller Rückschlag für den 1. FSV Mainz 05: Der Erstligist muss vier bis sechs Wochen auf Neuzugang Nives Klobucar verzichten. Die Kroatin zog sich im Training einen Bänderriss in der Hand zu. "Ob es dann für einen Einsatz am ersten Spieltag reicht, muss abgewartet werden", teilte der Verein am Donnerstag mit.

"Nives Klobucar hat sich im Training an der Hand verletzt. Ein eigens angefertigtes MRT gab letzte Sicherheit, dass es sich um einen Bänderriss handelt", heißt es in der Pressemitteilung der Mainzerinnen. "Die Therapie soll konventionell erfolgen."

Klobucar kam diesen Sommer als amtierende slowenische Meisterin vom Topteam Krim Ljubljana zu den Dynamites. Die Linkshänderin wurde in ihrem Heimatland beim Topclub RK Lokomotiva Zagreb ausgebildet und ist im rechten Rückraum heimisch. Nach ihrem Abschied aus der kroatischen Hauptstadt war sie zwei Jahre Leistungsträgerin beim Erstligsten ZRK Ivanic.

13.07.2020 - Kroatischer Rohdiamant: Neu-Mainzerin Nives Klobucar "junge, sehr ambitionierte und talentierte Spielerin"



cs