25.07.2020 10:52 Uhr - 1. Bundesliga - PM FAG, red

Nach Ausfall von Rebmann-Jankovic: Torwarttrainerin springt für Göppinger Frauen in die Bresche

Edit Lengyel wird im Kasten der Göppinger-Frauen als Backup fungieren.Edit Lengyel wird im Kasten der Göppinger-Frauen als Backup fungieren.
Quelle: FA Göppingen
Nachdem bekannt wurde, dass Keeperin Jasmina Rebmann-Jankovic wegen eines Kreuzbandrisses für die komplette Saison ausfällt, kehrt nun Torwarttrainerin Edit Lengyel zwischen die Pfosten zurück.

"Bis Ersatz gefunden ist", werde die 37-Jährige "in die Bresche springen", wie es in einer Pressemitteilung des Erstligisten heißt. Lengyel fungiert damit als Backup von Neuzugang Anne Bocka.

Bereits in der vergangenen Saison half Lengyel im Notfall aus. Nun wird sie bei Bedarf auch beim ersten Testspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim zum Einsatz kommen.

Mit einer Rückkehr auf das Spielfeld rechnet Rebmann-Jankovic in der Saison 2020/2021 nicht mehr. "Das dürfte wohl das Saison-Aus für mich sein", weiß die Ehefrau von Bundesligatorhüter Daniel Rebmann (Frisch Auf Göppingen). Kommende Woche steht eine weitere Untersuchung in Regensburg an, bei welcher auch der OP-Termin festgelegt werden soll.

Weiterlesen unter der Werbung




Rebmann-Jankovic hatte sich bereits im Frühjahr dieses Jahres ohne Einwirkung einer Gegenspielerin im Auswärtsspiel bei den Kurpfalz Bären Ketsch am rechten Knie verletzt und seither pausieren müssen. Die Torhüterin wurde danach konservativ behandelt.

"Ein Eingriff schien nicht notwendig zu sein", blickt der Verein zurück. "Nun kommt die 33-Jährige aber um eine Knie-Operation am Kreuzband des rechten Knies doch nicht herum, nachdem sie in dieser Woche während ihres Rehabilitationsprogramms erneut umgeknickt war und das Knie seither nicht mehr belasten konnte."

"Das ist natürlich ein großer Schock für uns", kommentierte Trainer Aleksandar Knezevic die Hiobsbotschaft. Der Coach hält bereits Ausschau nach einem Ersatz, was sich allerdings schwierig gestalten dürfte: "Mittlerweile sind die meisten Spielerinnen unter Vertrag."

24.07.2020 - Hiobsbotschaft für Göppingen: Jasmina Rebmann-Jankovic erleidet Kreuzbandriss

21.07.2020 - Frisch Auf Frauen "kommen langsam in Rhythmus"

21.07.2020 - Kurzmeldungen und bunte Nachrichten: #Splitter aus der Handball Bundesliga Frauen (HBF)



cs