21.07.2020 14:18 Uhr - 1. Bundesliga - cie, PM Veranstalter

Im Jahr 2020 kein Lotto-Cup in Ludwigsburg-Oßweil

Die TuS Metzingen behält den Titel als Sieger des Lotto-Cup noch ein Jahr längerDie TuS Metzingen behält den Titel als Sieger des Lotto-Cup noch ein Jahr länger
Quelle: Michael Schmidt
Der Lotto-Cup des SV Ludwigsburg-Oßweil ist seit gut 30 Jahren ein fester Termin in der Vorbereitung zahlreicher Teams aus der Frauenbundesliga. Im vergangenen Jahr setzten sich die TuSsies Metzingen im Feld der sechzehn Teams aus fünf Ländern durch - sie werden den Titel noch ein Jahr länger tragen, denn die Ausgabe 2020 musste abgesagt werden.

"Der Lotto-Cup der Handballfrauen, eines der deutschen Top-Turniere, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund für die Absage sind die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Regelungen", so der Veranstalter in einer Pressemeldung.

"Für die am 22./23. August geplante Veranstaltung des SV Ludwigsburg-Oßweil hatten 16 Teams zugesagt, darunter mehrere deutsche Bundesligisten sowie Spitzenmannschaften aus sechs Nachbarländern", heißt es weiter. Im kommenden Jahr soll der 29. Lotto-Cup am 21./22. August durchgeführt werden.

Den Status des Titelverteidiger haben bis dahin die TuSsies Metzingen inne, die im vergangenen Jahr im Endspiel mit einem Feuerwerk die Kurpfalz Bären Ketsch überrannten - da in der Vorrunde am Tag zuvor einige Stammkräfte geschont worden waren, hatte der Bundesligist die größeren Kraftreserven und spielte diese konsequent aus.

Ergebnisse Lotto-Cup 2019


Finalrunde:

1. TuS Metzingen (1. BL)
2. Kurpfalz Bären Ketsch (1. BL)
3. Waiblingen Tigers (2. BL)
4. HSG Freiburg (2. BL)
5. HC Leipzig (2. BL)
6. Carbooter HandbaL Venlo (NED)
7. TG Nürtingen (2. BL)
8. HCD Gröbenzell (3. Liga Süd)

B-Runde:

9. SG Schozach-Bottwartal (3. Liga Süd)
10. Sokol Pisek (CZE)
11. HSG Gedern-Nidda (3. Liga Mitte)
+ TSV Wolfschlugen (3. Liga)
13. HV Herzogenbuchsee (SUI)
14. Westfriesland SEW (NED)
15. GC Ami Zürich (SUI)
+ SSV Dornbirn-Schoren (AUT)

26.08.2019 - TusSies Metzingen sind Sieger des LOTTO-Cup

27.08.2018 - Vipers holen den LOTTO-Cup

27.08.2017 - Lotto-Cup: Wildungen fordert Bietigheim im Finale bis in die letzte Minute

29.08.2016 - TuS Metzingen gewinnt die Jubiläumsausgabe des Ludwigsburger Lotto-Cups

24.08.2015 - Neckarsulm entreißt Göppingen den LOTTO-Cup



cs