15.07.2020 09:01 Uhr - 2. Bundesliga - PM Rödertal, red

Rödertalbienen besetzen vakante Präsidiumsstelle

Sären WennerlundSären Wennerlund
Quelle: Andrea Müller, HCR
Ein ´Profi´ verstärkt ab sofort das Präsidium des Handballclub Rödertal e.V. - Sören Wennerlund ist neuer Vizepräsident für Marketing und Kommunikation.

Auf der Junitagung hat das Präsidium des HC Rödertal Sören Wennerlund in das Präsidium kooptiert. Er besetzt die vakante Position des Vizepräsidenten für Marketing und Kommunikation und wird sich zur nächsten Mitgliederversammlung der Bestätigung durch die MV stellen.

Sören Wennerlund war in den letzten Jahren als freier Mitarbeiter bei den ?Flames? des Erstligisten Bensheim-Auerbach für die Bereiche Marketing, Sponsoring, Presse & PR sowie Eventorganisation tätig. Zusätzlich betätigte er sich als Hallensprecher und Eventmoderator. Er verfügt im Metier über jede Menge Erfahrung. Nach vielen Jahren im ´Westen´ zog es den gebürtigen Sachsen wieder in die Heimat zurück. Heute wohnt und arbeitet er in Radebeul.

Kontakte zu ihm gibt es schon seit einem Jahr, aber erst mit dem Umzug nach Sachsen waren die Möglichkeiten einer intensiven Zusammenarbeit und die Mitarbeit im Präsidium des HCR gegeben. Mit seiner Antrittsrede überzeugte er das gesamte Präsidium. Eine seiner ersten Aufgaben wird die Erarbeitung eines neuen Vereinskonzeptes zur mittel- bis langfristigen Zukunftsplanung sein.

"Dass ich nach meinem Weggang von den Flames so schnell wieder bei einem neuen Verein gelandet bin, liegt an den handelnden Personen im Präsidium, mit denen ich viele Gespräche geführt habe. Mit ihrem Willen und Enthusiasmus den Klub vorantreiben zu wollen, kann ich mich absolut identifizieren. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben im Verein und in meiner Heimat", so Sören Wennerlund.

14.07.2020 - TuS Linfort terminiert Testspiele für heiße Vorbereitungsphase

14.07.2020 - Robert Nijdam: "Keine großen Einschränkungen in der Vorbereitung" bei SV Werder Bremen

13.07.2020 - HSG Freiburg schließt mehrjährige Baustelle mit junger Dänin

08.07.2020 - Rödertalbienen starten dosiert in die Saisonvorbereitung

06.07.2020 - Stand-Up-Paddling und Zeltaufbau - HC Leipzig startet Saisonvorbereitung mit Teambuilding



cs