14.07.2020 15:57 Uhr - 2. Bundesliga - chs mit Material Verein

TuS Linfort terminiert Testspiele für heiße Vorbereitungsphase

Verabschiedung von Ex-Spielerin Mie Nørup Isaksen (Mitte sitzend)Verabschiedung von Ex-Spielerin Mie Nørup Isaksen (Mitte sitzend)
Quelle: TuS Lintfort
Kurz nachdem die nordrhein-westfälische Landesregierung ihre Corona-Schutzverordnung angepasst hat und ab dem morgigen Mittwoch auch wieder das Training im Kontaktsport von bis zu 30 Personen erlaubt, hat auch der Handball-Zweitligist TuS Lintfort seine heiße Vorbereitungsphase fixiert.

Die Handballerinnen vom Niederrhein haben neben den Trainingseinheiten auch einig Testspiele vereinbart. "Wir freuen uns, dass wir nun wieder spielen dürfen. Mannschaft und Verein bereiten die Durchführung vor und wir haben auch ein Konzept erarbeitet, wie wir uns langsam für Zuschauer öffnen können", erklärt Bettina Grenz-Klein, Trainerin des Zweitligisten und ergänzt: "Wir sind natürlich von der weiteren Corona Entwicklung abhängig, aber wir sind auch gut vorbereitet und gehen erst mal optimistisch in die geplanten Spiele."

In rund zwei Wochen soll dann wieder das Kräftemessen mit gegnerischen Teams erfolgen. Am 01. August trifft man dazu auf die beiden Drittligisten PSV Recklinghausen (14 Uhr) und Borussia Dortmund II (17 Uhr). Rund eine Woche später am 09. August folgt ein weiterer Doppeltest gegen den niederländischen Meister VOC Amsterdam (14.30 Uhr) und den niederländischen Erstligisten HV Borhave.

Anschließend reist man in ein Trainingslager, wo man am 15. und 16. August gegen den Drittligisten SV Germania Fritzlar spielt. Zwei Tage später soll noch ein weiteres Testspiel folgen, wo der Gegner allerdings noch nicht feststeht. An den kommenden beiden Wochenende folgen dann auch Duelle mit dem niederländischen Erstligisten HV Kras Volendam (14 Uhr) und TVB Wuppertal (17 Uhr) am 22. August, sowie am 29.08. gegen den belgischen Erstligisten HB St. Truiden (14 Uhr) und Gilde BT Venlo (17 Uhr).

14.07.2020 - Robert Nijdam: "Keine großen Einschränkungen in der Vorbereitung" bei SV Werder Bremen

13.07.2020 - HSG Freiburg schließt mehrjährige Baustelle mit junger Dänin

08.07.2020 - Rödertalbienen starten dosiert in die Saisonvorbereitung

06.07.2020 - Stand-Up-Paddling und Zeltaufbau - HC Leipzig startet Saisonvorbereitung mit Teambuilding

05.07.2020 - Künftig mit Trainerduo: BSV Sachsen Zwickau bekommt "sehr viel Kompetenz dazu"



cs